10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nils am 08.08.2019, 9:35 Uhr

Wann kamen eure Jungs in die Pupertät?

Ich meine ab wann habt ihr körperliche Veränderungen wahrgenommen?
Meiner ist jetzt 12 J. Und seit kurzem hat er extrem viele Pickel im Gesicht.

 
10 Antworten:

Re: Meinst du die Pubertät mit b?

Antwort von mams am 08.08.2019, 13:42 Uhr

Mit Pups hat das nämlich wenig zu tun.

Aber um auf deine Frage zu antworten: Recht spät. Erst mit Ende 14/Anfang 15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Jungs in die Pupertät?

Antwort von Gold-Locke am 08.08.2019, 14:46 Uhr

Mein großer Sohn war glaube ich recht spät dran. Veränderungen wie Stimmbruch, Körperbehaarung etc. fingen bei ihm erst kurz vor dem 15. Geburtstag an, also mit Ende 14. Verhaltensmäßig ist er total "pflegeleicht" und "brav".
Mein jüngerer Sohn wird im Oktober 12 und da ist äußerlich noch nichts in Sicht, vom Verhalten her ist er aber extrem pubertär !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Jungs in die Pupertät?

Antwort von Geisterfinger am 08.08.2019, 16:02 Uhr

Mit 12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Jungs in die Pupertät?

Antwort von muddelkuddel am 08.08.2019, 19:22 Uhr

Kind ist 12. körperlich noch keine veränderungen (außer dass er irgendwie kräftiger/männlicher geworden ist von den proportionen her), aber psychisch vollpubi: gehirn hat also den umbau bereits gestartet ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Jungs in die Pupertät?

Antwort von Tai am 08.08.2019, 19:40 Uhr

Mein Sohn kam spät richtig in die Pubertät, vielleicht mit knapp 16, und es war auch eher ein schleichender Übergang vom Kind zum Mann.

Vom Verhalten her war er bis auf kleine Anfälle hin und wieder auch recht umgänglich und hat uns nie schlaflose Nächte bereitet.
Da waren und sind seine Schwestern schon ein anderes Kaliber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Jungs in die Pupertät?

Antwort von Anna3Mama am 09.08.2019, 7:54 Uhr

Mit 12 extrem viele Pickel ist eher ungewöhnlich, finde ich.
Ich kenn viele Jungs in dem Alter, die allerwenigsten haben schon mit 12 ein Pickelproblem. Die meisten erst etwas später. Aber vielleicht ist er ja ein Frühstarter.

Ich würd mal zu einem guten Hautarzt gehen, da kann man schon was machen.

Oft spielt auch Ernährung eine Rolle. Bei einer Freundin von mir bekommt der Sohn (15) Pickel, sobald er Schokolade isst.
Manche vertragen auch keine Milch.
Kein weisses Mehl und kein/wenig Zucker soll wohl helfen.

Dann würde ich noch einen Blick auf die Mikronährstoffe werfen. Zink soll bei Akne sehr gut helfen. Je nachdem ob Dein Kind viel draussen ist, was er so isst... auch mal überlegen, ob ihm was anderes fehlen könnte. Zur Unterstützung eben. Akne ist glaube ich auch genetisch bedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Jungs in die Pupertät?

Antwort von nils am 09.08.2019, 9:34 Uhr

Ja, bin auch am überlegen, ob ich ihn mal beim Hautarzt ansehen lasse.
Sein Papa hatte als Jugendlicher extreme Akne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Jungs in die Pupertät?

Antwort von Anna3Mama am 09.08.2019, 21:45 Uhr

Würde ich auf jeden Fall machen mit dem Hautarzt. Am besten mehrere telefonisch abklappern, hier gibts bei einigen einen Termin erst in sechs Monaten...

Mein Mann und ich blieben von Akne weitgehendst verschont. Bisher (toitoitoi) sind die Kinder (14 und 11 -aber früh entwickeltes Mädel ) auch noch nicht betroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Jungs in die Pupertät?

Antwort von inessa73 am 11.08.2019, 13:19 Uhr

Bei meinem Sohn ging es mit Mitte 12 los, dass er für seine Verhältnisse stark gewachsen ist (10 cm in einem Jahr etwa).

Die Haut ist nun unreiner, der Haarwuchs wird stärker und die Stimme hat sich verändert.

Er wirkt von der Statur inzwischen auch nicht mehr ganz so kindlich und sein Bauchansatz ist auch verschwunden ;-).

Mental geht es noch, auch wenn er sehr bequem geworden ist und am liebsten den halben Tag in seinem Zimmer mit lesen und chillen verbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Jungs in die Pupertät?

Antwort von Cata am 12.08.2019, 18:42 Uhr

Meiner hatte jahrelang super viele Pickel. Er ist 14, jetzt wird’s besser. Er sieht aber eher wie 17 aus und ist recht groß. Meine Mädels hatten gar keine Pickel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Infektanfälligkeit in der Pupertät

wie ist das, kann es sein das es an der Pupertät liegt, das mein Großer (11Jahre) häufig krank ist ?? Er war bis dato sehr sehr selten krank, aber in den letzten 1,5 Jahren hatte er doch häufig Husten oder Schnupfen und im Moment sogar (so wie es aussieht) nen Virusinfekt. ...

von Hinze 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupertät

Eure Meinung bitte, depression oder pupertät? Achtung lang!

Hallo, mich würde Eure Meinung interessieren. Es geht nicht um mein Kind, meine Maus ist gerade mal 7,5 Monate. Aber mein Neffe, der Sohn der Schwester meines Mannes. Er ist 11 Jahre alt und ist gerade in die 5te Klasse gekommen. Seid ca. 2 Monaten verweigert er den ...

von DannaM 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupertät

Schule - Pupertät - schlechte Noten

Hallo Mädels, bin gerade etwas genervt - verzweifelt - im Zweifel - und am überlegen was ich machen soll. Meine Tochter war immer eine gute Schülerin - ist auf dem Gymnasium und hat immer Noten zwischen 1-3 ABER: Seit letzem Jahr hat meine 12 Jahre alten Tochter so ne ...

von Sonneblume200208 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupertät

Kann mir jemand ein Buch über die Pupertät empfehlen??

Hallo! Meine Tochter wird im Herbst 10 Jahre. Die ersten Anzeichen sind da...... Ich möchte gerne mit ihr darüber sprechen, aber ich merke, es ist ihr peinlich und sie will gar nichts darüber hören. Gibt es ein Buch oder Bilderbuch was für ihr anschaulich erklärt ...

von Junikind 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupertät

Welcher Psychologe erklärt mir die Pupertät?

Hallo ihr Lieben, ich lese ja nun hier immer mal wieder, schreibe mal von meinem nöligen 12jährigen, beherzige eure Tipps, aber ich glaube.....ich muss ihn verkaufen.... Ja Scherz....haha, natürlich nicht verkaufen, aber manchmal is mir so. Wir wissen einfach nicht WAS ...

von Jelsha00 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupertät

Wann fängt die Pupertät an?

Hab auch mal ne Frage, gehör hier eigentlich noch nicht hin. Meine Tochter ist seit fast 2 Wochen 9 Jahre und fängt an "rumzuspinnen". Sie hört nicht, sie fängt auf einmal an rumzuschreien, wenn ihr was nicht passt usw. Ist das schon die Pupertät? Wie reagiere ich da richtig? ...

von AnnikaNils 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupertät

Wann beginnt die pupertät????

Hallo, an solchen Tagen wie heute frage ich mich ab wann beginnt die Pupertät? Mein Sohn ist 10 Jahre alt aber er gibt mir Antworten wie ein 17 Jähriger so pampig und weiß alles besser es ist oft nicht leicht und mir ist auch mal zum Ich ...

von melaniefabi 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupertät

Pupertät-Gedanken dazu....

....die ewige Falschschreibung der PuBertät wirkt auf mich leicht befremdlich.. Als ob die PuBertät allein nicht schon schlimm und nervenaufreibend genug wäre, wird sie vehement zu einer PuPertät aufgepolstert. Da stellen sich seltsame Assoziationen ein. Habe ich schon ...

von sumse 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupertät

Buch über die Pupertät

Hallo, neulich hat jemand einen tollen Buchtipp hier gepostet. Hatte mit der Pupertät zu tun und wie man sich dann in die Kinder einfühlen kann. Wie man am besten mit Ihnen umgehen kann und eine gute Freundin sein kann und ohne bestrafung weiterkommt. Kann sich jemand ...

von gismo26 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupertät

Eintritt in die Pupertät

meine Große wird 10 und hat vor ca 6 Monaten mit Stimmungsschwankungen angefangen... Nun folgt die Brust und die Behaarung... Seit dem Wochenende haben wir wieder ein seelisches Tief... Kann ich ihr irgendwie helfen? Regeln und Pflichten gab es schon immer und die würde ...

von DewasisFrau 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupertät

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.