10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 16.06.2011, 16:20 Uhr

Pupertät-Gedanken dazu....

....die ewige Falschschreibung der PuBertät wirkt auf mich leicht befremdlich.. Als ob die PuBertät allein nicht schon schlimm und nervenaufreibend genug wäre, wird sie vehement zu einer PuPertät aufgepolstert.

Da stellen sich seltsame Assoziationen ein. Habe ich schon Schwierigkeiten damit, meine Tochter in einer nahenden Pubertät zu wissen, brächte mich das Wissen um eine ins Haus stehende Pupertät an den Rande des Verstandes.

Ich stelle mir eine Pupertät als eine Art krankhafte Steigerung einer Wald-und-Wiesen-Pubertät vor, quasi als Mutation, eine bisher unbekannte Form, deren alleinige Benennung die Schauer über den Rücken tanzen lässt und über deren Folgen man nicht zu mutmaßen wagt. Fast schon eine Art EHEC der menschlichen Entwicklung.



Also, liebe Mütter-----die Pubertät ist kein Probem! Denkt immer daran....es könnte schlimmer kommen!

 
20 Antworten:

Danke!!!!!!

Antwort von Fredda am 16.06.2011, 19:06 Uhr

Ich leide auch unter diesem drohenden P, das die Pubertät irgendwie zu etwas Flatulenzähnlichem zu machen scheint, dabei reicht es auch so...

Lg

Fredda
mit großem Sohn in der Vorpubertät (zum Glück nicht Forpupertät)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von Petsy am 16.06.2011, 20:22 Uhr

Flatulenzähnlich!

Danke für die Erheiterung am Abend!

LG Petra (mit 12jähriger Tochter in der Pupsertät :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!!!!!

Antwort von Jana2 am 16.06.2011, 20:57 Uhr

Ja, Fredda, genau meine gedanken!

Bei mir schleicht sich auch das "S" ein, wenn ich PUPertät lese.

Und da mein Großer gerade 10 geworden ist, lese ich jetzt öfter hier mit!

Ich krieg die Kri(e)se... auch immer gerne falsch!
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupertät-Gedanken dazu....

Antwort von mami06 am 16.06.2011, 20:59 Uhr

Also, meine knapp 11jährige Tochter ist der Meinung, dass sie "diese Krankheit" weder hat noch je bekommen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gröhl.....

Antwort von sumse am 16.06.2011, 21:56 Uhr

Flatulenzähnlich.....herrlich! Danke, dass du dieses wunderbare Wort aus deinem Schatzkistchen der Sprache hervorgekramt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

----und hier noch das passende Gegoogles!

Antwort von sumse am 16.06.2011, 21:58 Uhr

Flatulenz (von lat. flatus „Wind, Blähung“, Blähungen) bezeichnet die verstärkte Entwicklung von Gasen (z. B. Methan, Kohlenstoffdioxid, Schwefelwasserstoff und anderen Gär- bzw. Faulgasen), im Magen und/oder Darm, wobei es zum rektalen Entweichen (Flatus) von Darmgasen kommen kann. Sitzen diese Darmgase fest (Flatus incarceratus), kann es zu schmerzhaften Bauchkrämpfen kommen. Es werden je nach Region unterschiedliche volkstümliche Bezeichnungen für die Flatulenz verwendet, z. B. Furz, Pfurz, Pups, Fahrn etc., in Österreich auch Schaß (auch Schaaß geschrieben)[1], die zum Teil als vulgär empfunden werden. Als neutral, aber veraltet, gilt die deutsche Bezeichnung Leibwind.


Leibwind!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!!!!!

Antwort von zweimam am 17.06.2011, 10:01 Uhr

Muss auch immer sofort an "Pupsi-tät" denken! Für mich haben aber die Jahre, die vor mir liegen, dadurch ihren "Schrecken" verloren, wie Hauch im Winde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ----und hier noch das passende Gegoogles!

Antwort von wickiefan am 17.06.2011, 10:40 Uhr

, das war mal längst überfällig !
DANKE !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pupertät ist also Fäulnis im Jugendlichen Hirn, oder wie???

Antwort von Mäusedompteuse am 17.06.2011, 10:52 Uhr

Und wenn sie dann noch eine "Magen Darm Krippe" bekommen, .....!!!

LG Mäusedompteuse mit "stürmigem Pubertisten"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupertät ist also Fäulnis im Jugendlichen Hirn, oder wie???

Antwort von Fredda am 17.06.2011, 12:08 Uhr

In der Krippe können sie während der Leibwindzeit dann das Hirn einlagern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupertät ist also Fäulnis im Jugendlichen Hirn, oder wie???

Antwort von AndreaL am 17.06.2011, 13:33 Uhr

Danke.

Ich finde es mittlerweile auch so derart befremdlich, dass ich kaum noch Scherze mache kann. Es nervt und ich verstehe einfach nicht, wie man das derart konsequent falsch machen kann - wo es doch immer und überall vorkommt.

Schön dann auch im Zusammenhang mit HB-Postings .

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi

Antwort von Trini am 17.06.2011, 14:32 Uhr

Dass ein Kind hochbegabt ist, heißt ja nicht zwingend, dass es das von der Mutter geerbt hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi

Antwort von dani_j_j am 17.06.2011, 18:09 Uhr

hab auch gelesen, dass HB überdurchschnittlich häufig mit LRS zusammen daher kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pupsi

Antwort von SteffiSt am 18.06.2011, 10:23 Uhr

nenne ich inzwischen meinen 16jährigen, weil ich die Falschschreibweise hier immer so lustig finde....

Also, hat das wirklich was mit Flatulenzen zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, jetzt hab ich endlich nen Namen für meine 12jährige

Antwort von huevelfrau am 18.06.2011, 11:03 Uhr

vorpubertierende Ziege!!! Pupsi find ich doch echt cool. Und ja klar LRS und Dyskalkulie ist natürlich ein Zeichen von Hochbegabung (natürlich kann es in manchen Fällen wirklich zusammentreffen, will ja keinem auf den Schlips treten).

Hab mich köstlich amüsiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupertät-Gedanken dazu....

Antwort von ohmami am 18.06.2011, 14:46 Uhr

Du hast mir die Augen geöffnet...
ich fürchte bei meiner Tochter ist es tatsächlich eher die Pupertät.....denn sie ist dermaßen unausstehlich...um eine normale Pubertät kann es sich bei ihr nicht handeln!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür haben wir im Diätforum bei den WW-Treffen keinen Coach sondern eine(n) Couch!!!

Antwort von Nathalie B. am 19.06.2011, 20:40 Uhr

VG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Bekannten hatten mal ein Open-air-Mädchen!

Antwort von sumse am 20.06.2011, 0:13 Uhr

Auch gut, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol* Open AIR und unten SIE....LG oT

Antwort von Tathogo am 21.06.2011, 10:24 Uhr

k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und meine Tochter meinte neulich...

Antwort von stjerne am 22.06.2011, 10:41 Uhr

... ein Mädchen aus der Parallelklasse habe ihr erzählt, sie "habe die Bubertät" (meine Tochter ist erst 7 also habe ich hier eigentlich nichts verloren, aber dies passt gerade so schön).

Ich vermutete die "Bubertät" ist eine Krankheit, bei der man auf die Buben aufmerksam wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Buch über die Pupertät

Hallo, neulich hat jemand einen tollen Buchtipp hier gepostet. Hatte mit der Pupertät zu tun und wie man sich dann in die Kinder einfühlen kann. Wie man am besten mit Ihnen umgehen kann und eine gute Freundin sein kann und ohne bestrafung weiterkommt. Kann sich jemand ...

von gismo26 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupertät

Eintritt in die Pupertät

meine Große wird 10 und hat vor ca 6 Monaten mit Stimmungsschwankungen angefangen... Nun folgt die Brust und die Behaarung... Seit dem Wochenende haben wir wieder ein seelisches Tief... Kann ich ihr irgendwie helfen? Regeln und Pflichten gab es schon immer und die würde ...

von DewasisFrau 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupertät

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.