10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 27.08.2018, 11:12 Uhr

Geburtstags-Übernachtungsparty ein voller Erfolg.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich euch davon berichte.

Unsere Tochter ist jetzt 10J. und hat ihre erste Übernachtungsparty mit 6 Gästen gegeben.

Da das Wetter einfach nur herrlich war, haben alle im Garten übernachtet.
Mit Isomatten oder Luftmatratze und Schlafsack.
Es hätte auch Zelte gegeben, sie hätten auch reinkommen können, aber sie wollten unter freiem Himmel schlafen.
Es gab erst etwas Kuchen, dann wurden die Geschenke ausgepackt.
Auf Wunsch gab es eine Mini-Disco, mit vielem zum naschen und leckeren Getränken.
Mittendrin viel ihnen ein, sie könnten sich auch "verkleiden" also haben sie Kleider angezogen und sich geschminkt.
Dann gab es eine Modenschau.
Für einen Waldspaziergang haben sie sich wieder umgezogen.
Dann wurde noch gegrillt
und sie haben sich Gruselgeschichten erzählt, aber auch anderes.
Es wurden die Sterne beobachtet und ein paar haben sogar eine Sternschnuppe gesehen.
Die Schlafenszeit geriet sehr kurz, es wurde viel gequatscht, die letzte ist wohl so gegen 3h eingeschlafen und die ersten waren um 6h schon wieder fit.
Frühstück tatsächlich schon um 7h und die letzte ist um 10h abgeholt worden.

Unsere Tochter ist dann noch einmal in Bett gekrochen und hat bis Mittags geschlafen.
Der Bruder möchte auch eine Übernachtungsparty als Geburtstagsfeier machen, wenn er 10 wird. Aber das dauert noch etwas, wer weiß was er bis dahin möchte.

Wir hatten nur glückliche Kinder, die eine Menge Spaß hatten.
Für uns war es auch angenehm, da sich die Kinder eigentlich die ganze Zeit selbst beschäftigt haben.
Wir hatten verschiedenes Vorbereitet, sie hätten auch noch Spiele spielen können oder einen Film schauen.

 
5 Antworten:

Re: Geburtstags-Übernachtungsparty ein voller Erfolg.

Antwort von DK-Ursel am 27.08.2018, 11:50 Uhr

Super --- wenn die Geburtstagskinder zufrieden sind, sind wir es ja auch!

Und zeigt einmal mehr,daß tolle Events in Vergnügungsparks, auf Bowlingbahnen etc. gar nicht so wichtig sind!

Gru ßUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstags-Übernachtungsparty ein voller Erfolg.

Antwort von Maxikid am 27.08.2018, 11:54 Uhr

Hört sich toll an, und nach viel Spaß.
Ich pers. würde aber bei uns (Wohnung wäre groß genug) keine Übernachtungsparty machen wollen. Mich stört es immer zunehmen, wenn es chaotisch um mich herum ist. Obwohl, meine Kinder hätten Spaß daran und wünschen sich das auch immer.....aber, dass kann ich nicht.
Aber, ich muss den Geburtstag meiner Lütten auch noch für die Nachfeier planen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstags-Übernachtungsparty ein voller Erfolg.

Antwort von stjerne am 27.08.2018, 12:15 Uhr

Das klingt ja prima, vor allem das nächtliche Sterne begucken! Toll, wenn man diese Möglichkeiten hat. Bei uns können maximal vier Kinder übernachten und dann auch nur im Wohnzimmer, da wir keinen Garten haben. Das habe ich wegen der Erkrankung eines Gastkindes ( ) leider nicht in so schöner Erinnerung, aber ohne das, wäre es wohl prima gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstags-Übernachtungsparty ein voller Erfolg.

Antwort von Reh77 am 27.08.2018, 12:18 Uhr

Ich mag es auch nicht, wenn es chaotisch um mich herum ist.
Deshalb hatte ich bisher auch immer geführte Geburtstage, ein Motto, eine Geschichte, bei der Aufgaben und Spiele gemacht werden.
Den Kindern hat es immer gefallen.
Aber jetzt war der Wunsch nach einer Übernachtungsparty.
Und es lief besser als ich dachte.
Da hatten wir hier schon mehr Chaos, an einem ganz normalen Tag und nur 2 Freundinnen zu Besuch.
Der Aufwand war kleiner als ich dachte.
Und irgendwie fühle ich mich belohnt, weil ich so glückliche Kinder sehen konnte. Nicht eines das gemeckert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstags-Übernachtungsparty ein voller Erfolg.

Antwort von Reh77 am 27.08.2018, 12:22 Uhr

Ja, dass draußen sein können macht so eine Party leichter.
Drinnen wäre es für alle schon enger geworden. Und entweder hätten wir die Kinder aufteilen müssen (Wohnzimmer und Kinderzimmer) oder sie hätten alle in den Keller gemusst (trocken und ausgebaut).

Aber nichts wäre so schön, wie der nächtliche Sternenhimmel. Aussage eines Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Übernachtungsparty als Geburtstagsfeier

Unsere Tochter wird 10 J. und wünscht sich eine Übernachtungsparty, bei der sie alle Freundinnen und Freunde einladen möchte. Ist in den Ferien und im nächsten Schuljahr gehen alle Kinder auf andere Schulen. Haben eure Kinder schon eine Übernachtungsparty gemacht oder waren ...

von Reh77 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übernachtungsparty

Übernachtungsparty ohne Aufsicht?

Hallo, ich habe folgende Frage: Meine Tochter (12) möchte am Wochenende gerne auf dem Reiterhof mit ein paar weiteren Mädls (alle um die 12) übernachten. Warmes Reiterstübchen ist vorhanden. Es gibt aber keine direkte Aufsichtsperson. Auf dem Gelände selber wohnt eine Dame ...

von Hooops 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übernachtungsparty

Übernachtungsparty

Hallo, meine Tochter (bald 10) plant für ihren Geburtstag eine Übernachtungsparty. Vielleicht haben Eure Kinder ja auch schon mal so eine Party gemacht und ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was man Schönes machen kann. Ich dachte an eine kleine Rallye oder vielleicht ...

von SabinePr 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übernachtungsparty

Frühstück bei Übernachtungsparty

Hallo, meine Tochter feiert bald ihre Übernachtungsparty. Jetzt bin ich am Überlegen, was man außer Brötchen & Co. noch Leckeres zum Frühstück anbieten könnte. Irgendetwas Besonderes, was allerdings auch nicht soviel Arbeit macht, denn ich glaube nicht, dass ich am Morgen ...

von Sabi3578 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übernachtungsparty

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.