10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 21.01.2021, 16:29 Uhr

9 jähriger verheimlicht Sachen

Also ich finde die Ratschläge, ihm diesbezüglich keine Grenzen zu setzen fragwürdig. Jedes Kind ist da anders. Mein 13-Jähriger ist sowohl bei Süßigkeiten, die hier eigentlich frei zugänglich sind maßlos, als auch bei Tabet, Spielekonsole und Co. Mein älterer Sohn hat das bei gleichen Grundbedingungen dagegen schon immer selbständig und maßvoll handhaben können, so dass auch kaum Regulierungen nötig sind und waren. Er hat sich eine Süßigkeit aus dem Schrank genommen und gut war. Der "Kleine" dagegen hat sich bei freiem Zugriff damit schon immer vollgestopft, als Kleinkind sogar bis zum Erbrechen.
Und ich finde es auch im Lockdown wichtig, Kindern Grenzen zu setzen, was Gezocke und Berieselung per Tik Tok und Co. betrifft, wenn die eigenen Grenzen entweder nicht vorhanden sind oder keinen Spielraum mehr für Bewegung, frische Luft, schulische Aufgaben und andere Dinge lassen. Ob nun 30 Minuten zu wenig sind für einen 9-Jährigen, kann man ja durchaus diskutieren, aber uneingeschränkte Nutzung eignet sich eben nicht für jedes Kind.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.