10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 13.01.2021, 11:34 Uhr

Homeschooling

Wie geben eure Kids Aufgaben ab?

Alles hochladen oder direkt am PC schreiben?

Normales Schreiben geht am PC zügig. Aber z B Matheaufgaben Zinsrechnung geht einfach nicht schnell genug.

Wir überlegen, ob ein Grafiktablet sinnvoll ist.

Arbeitet schon jemand damit und kann kurz berichten?

Lg Rosi

 
6 Antworten:

Re: Homeschooling

Antwort von kuddelmuddel am 13.01.2021, 13:22 Uhr

da die kinder mit MSteams arbeiten, schreiben sie entweder direkt ins kursnotizbuch (habe noch eine tastatur zum tablet gekauft) oder ins heft, das wird dann abfotografiert. seltener wird in word geschrieben und dieses dann hochgeladen. für ein grafiktablet sehe ich keinen bedarf

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeschooling

Antwort von SanBo am 13.01.2021, 17:03 Uhr

Hier auch. Die Kinder schreiben ins Heft, fotografieren es ab und laden es bei Teams in den Aufgaben hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeschooling

Antwort von JaLo am 13.01.2021, 18:24 Uhr

Hier wird auch abfotografiert. Was zum Text schreiben ist können sie in Word machen. Aber Mathe kommt ins Heft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeschooling

Antwort von RoteRose am 13.01.2021, 22:57 Uhr

beides - einige Aufgaben werden ins entsprechende Heft des Faches geschrieben und wir scannen die Seiten dann ein und laden sie dann hoch oder es wird auch am PC direkt geschrieben und hochgeladen als PDF oder doc oder jpg

Wir haben hier einen PC auf dem alles gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeschooling

Antwort von kuestenkind68 am 15.01.2021, 11:32 Uhr

Meine Kinder arbeiten am PC bzw. Laptop. Texte werden idR direkt eingetippt. Matheaufgaben machen beide aber im Heft und fotografieren die Seiten dann ab und laden sie dann hoch. Wir hätten auch einen Scanner, aber mit dem Handy fotografieren und hochladen geht schneller... Dafür würde ich kein Tablet anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeschooling

Antwort von Badefrosch am 15.01.2021, 21:24 Uhr

Hochladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.