10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 26.06.2012, 16:51 Uhr

Noten sind ja nicht alles

kann durchaus sein, es waren ganz andere Gesichtspunkte (Vorstellungsgespräch) entscheidend.
Mein Sohn hat durch ein Vorstellungsgespräch einen Kanditaten (ein ganz netter übrigens in meinen Augen - also daran lag's sicher auch nicht) überflügelt, der auf derselben Schule mehr als eine Note im Gesamtschnitt besser war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

schlechte Noten und Hausarrest

Es geht hier um eure Meinungen. Die beste Freundin meines Sohnes, seit Kindergartentagen, geht seit letzen Sommer ins Gymnasium Sie ist sehr fleissig und schreibt auch so wie sie hier erzählt, sie kommt jedes Wochenende zu Besuch, wirklich gute Noten in der Schule. Sie ...

von fisch1010 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Lehrer um Auskunft des aktuellen Notenstandes fragen?

Ihr Lieben, würdet ihr eine Lehrerin anmailen, um die aktuellen Noten eures Kindes zu erfahren, es handelt sich um 2 Hauptfächer bei der gleichen Lehrerin und vorsichtig ausgedrückt, es scheint etwas Differenzen zu geben... Da unter Tests und KA keine Noten sondern nur Punkte ...

von dani_j_j 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten / Lernen

Hallo, unser Sohn besucht die 5. Klasse eines Gymnasiums. Da er wg, Schulangst in der Grundschulzeit bei einer Psychologin war, hatten ich dort - zur Verlaufskontrolle - einen Termin. Sie sah sich sein Zwischenzeugnis an und meinte, sie finde eine drei in Mathe und Deutsch ...

von Jana69 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten

Hallo zusammen, wie werden für das Gym. Halbjahreszeugniss Noten ausgerechtnet? Alles zusammen zählen Arbeiten, Vokabelteste und Mündlich. Viele sagen man muß alles doppelt zusammen zählen. Ich hoffe ihr könnt mir ...

von lol 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten-Absturz normal?

Hallo zusammen! Sohn ist nach den Sommerferien aufs Gym gekommen, mit Empfehlung. Und den Worten der Lehrerin:"Der packt das auf jeden Fall". Hatte in der GS immer 1er und 2er... Hmm...hatte...... Nun hagelt es in allen Fächern 3er und 4er , ausser in Mathe. Mal ne ...

von littlediamond 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Strafe wegen schlechter Noten

Gestern kam meine Tochter aus der Schule nach Hause und rief mich sogar direkt auf der Arbeit an, weil es sie so beschäftigte: Ein Mädchen aus Ihrer Klasse hätte den ganzen Tag geweint, weil ihre Mutter ihr morgens Prügel mit dem Knüppel angedroht hat, wenn sie wieder eine ...

von Pemmaus 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

schriftliche und mündliche Noten

Guten Morgen, Mich würde interessieren, ob das Verhältnis von schriftlichen und mündlichen Noten von der jeweiligen Schule festgelegt wird, oder ob es abhängig vom Bundesland, oder gar bundesweit festgelegt ist? Gibt es auch noch Unterschiede zwischen Haupt/Realschule und ...

von Petsy 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Klavier - Noten für Anfänger

Könnt ihr mir mal sagen mit welchen Klavierschulen eure Kinder angefangen haben? Gerne etwas Melodisches, Moderneres. Wir ham jetzt die Chance, dass eine Lehrerin ins Haus kommt und sie ist da nicht so festgelegt - wenn ihr also nen Tipp habt, mit welchen Anfänger-Noten es ...

von like 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten bei mündlichen Abfragen

Meine Tochter (7. Kl., Gymnasium) hatte heute eine mündliche Abfrage in Deutsch. Sie hatte wohl alles richtig beantwortet. Der Lehrer meinte aber es wäre Note 2, da sie etwas unsicher war (vom Auftreten her). Der Lehrer ist jetzt erst neu an die Schule gekommen. Meine Tochter ...

von heinrikk 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten-/Punktevergabe Gymnasium 5. Klasse, eine Frage an Gym.-Eltern

Hallo zusammen, wie ist das denn bei euren Kindern in der Schule? In der Schule meines Sohnes, Gym. Hessen, gibt es bei 3 Fehlern schon eine 4. Ich war ja geschockt. Die Tochter meiner Schwester geht auf die Realschule und laut ihrer Aussage ist man mit 3 Fehlern Real noch ...

von Snickers1971 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.