liha
Ich hatte gerade mit meiner Arbeitskollegin dieses Gespräch... Vor- und Nachteile von Gymnasium im Vergleich zur Gesamtschule. Welche Art von Kind ist für welche Schule geeignet (also eher still oder aufgeweckt, selbständig oder unselbständig, caotisch oder ordentlich,...)? Was kommt beim zukünftigen Arbeitgeber besser an, eine zwei im Gesamtschulabitur oder eine 3 im Gymnasiumabitur? Was meint ihr?
ich habe ien beispiel mädel abi gym mittelmäßig mädel abi gesamtschule sehr gut stelle hat bekommen das mädel mit dem gym abi da kann ich nur den kopf schütteln
kann durchaus sein, es waren ganz andere Gesichtspunkte (Vorstellungsgespräch) entscheidend. Mein Sohn hat durch ein Vorstellungsgespräch einen Kanditaten (ein ganz netter übrigens in meinen Augen - also daran lag's sicher auch nicht) überflügelt, der auf derselben Schule mehr als eine Note im Gesamtschnitt besser war.
Hallo, Bei uns - öffentlicher Dienst - sind schon viele mittelmäßige Gymnasiasten aus dem Rennen gewesen weil sich gute Realschüler bzw. Fachabiturienten im persönlichen Auftreten besser gemacht haben. Gesamtschulen gibt es hier übrigens nicht. Ich bin hier eher für die Gesamtschule - wer sich profilieren kann, kann es dort auch.
Hallo, da Gesamtschüler und Gymnasiasten genau das selbe Abitur schreiben -- die Gesamtschüler nur ein Jahr später --- und sich das bei den meisten Arbeitgebern schon herumgesprochen hat und zudem Gesamtschüler dafür bekannt sind, dass sie neben dem reinen Stoff auch noch eine Menge anderer praktischer Dinge lernen, würde ich mein Kind jederzeit auf eine gute!! Gesamtschule schicken und das absolut jedem Gymnasium vorziehen. LG K erstin
zumindest in nrw gibt es das zentralabitur, von daher ist das abitur von gymnasium und gesamtschule gleich. deshalb - und auch wegen der während der schulzeit praktischeren arbeit mit verschiedenen pflichtpraktika-würde ein zukünftiger arbeitgeber bei besetzung einer lehrstelle den gesamtschüler mit dem besseren abitur vorziehen! für ein studium ist es egal, da zählt nur der durchschnitt. und nach dem studium interessiert den arbeitgeber das abiturzeugnis nicht die bohne! da zählt die abschlussnote des studiums!
Hallo, meine Bewerbung ist zwar schon Jahre her, aber nach dem test sind ettliche Abiturienten gegangen, weil durchgefallen. Es zählt noch mehr, als nur die Noten!! grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Tochter (12) findet keine richtige Freundin
- Geräte einkassieren über Nacht
- Ersten BH gebraucht kaufen?
- smartwatch apple für Kind
- GPS Tracking
- Buchempfehlung Mädchen 12 Jahre
- Geburtstagsgeschenke für 11-Jährige
- Schulrucksack kleines Kind 5. Klasse
- Welche Schulform weiterführende Schule
- Thema Lügen… wie damit umgehen?