10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 04.08.2010, 9:33 Uhr

Mit Bekannten wegen Kind Kontakt abgebrochen

Hallo,
als Aussenstehender kann man zu deiner Situation wenig sagen. Allerdings ging es mir mal ähnlich mit meiner besten Freundin. Als ihr Sohn so zwei, drei Jahre alt war, hat er ständig meiner Tochter (5 Jahre älter) attackiert, geschubst, gehauen, etc. Meine Tochter ließ sich das natürlich nicht gefallen und tat ebensolches als Reaktion zurück. Und was tat meine Freundin? Sie nahm ihr Kind in Schutz, obwohl er angefangen hat...Ich beschloss daraufhin, um mein Kind und meine Nerven zu schützen, das wir uns besser abends ohne Kinder treffen. Ich könnte mich vorstellen, das auf Dauer über die Kinder ein Streit entbrannt wäre und unserer Freundschaft geschadet hätte.

Also, ich würde mich einfach ohne Kinder treffen, dann ist es für alle entspannter. Und ganz ehrlich, wenn es nicht das erste Mal war, das sich Bekannte zurückziehen, dann würde ich mal überlegen, ob an dem Vorwürfen nicht was dran ist. Und ich hätte auch kein Problem, wenn andere was zu meinem Kind sagen. Oft hören sie dann besser und merken auch, das sie mit ihrem Verhalten anderen auf die Nerven fallen...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.