10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von farfalla1 am 30.11.2011, 11:24 Uhr

MEIN KIND LÜGT NICHT - was meint ihr?

Jeder Mensch lügt in seinem Leben!


Es gibt allerdings "extreme" Eltern, die der Meinung sind, ihr Kind würde ihnen gegenüber IMMER die Warheit sagen und ich stehe da, als große Lügnerin!
Wie kommt ein 10 Jähriges Kind darauf, seine Elertn derart anzulügen und zuzuschauen, wie wir "an den Pranger gestellt werden", ich bin so was von schockiert und sprachlos und entsetzt, und als Zeugen haben wir nur uns (Familie) aber geglaubt wird uns nicht. Wer weiß, wie das noch endet, aber mehr möchte ich dazu nicht schreiben, das sind meine Sorgen, ich muß für mich und meine Familie eine Lösung finden.

Mich interessiert eure Meinung, gibt es hier jemanden, der 100%ig seine Hand dafür ins Feuer legen würde, das das eigene Kind sie niemals anlügen und immer die Warheit sagen wird?

Ich dachte bisher, daß ich in einer guten Wohngegend, mit anständigen Menschen lebe, aber im Moment macht mich das echt fertig!

Mein Kind hat mich mal angelogen, ich ahnte es schon, glaubte ihm aber trotzdem, nach Tagen habe ich noch mal das Gespräch gesucht und in etwa gesagt:
" Ich habe das Gefühl, das du nicht die Warheit sagst, traue dich bitte immer, uns die Warheit zu sagen, auch Tage später, denn eine Lüge wächst und wird immer größer, wir lieben dich doch trotzdem und werden immer gemeinsam eine Lösung finden. Es ist nie zu spät für Warheit und Erlichkeit."
Dann hat mein Kind alles zugegeben und wir haben eine Lösung gefunden und ich habe meinem Kind gezeigt, wie stolz ich darauf bin, daß es den Mut gefunden hat, nach mehreren Tagen, uns endlich die Warheit zu sagen.
Und mein Kind war sehr erleichtert, ich denke, das war eine wichtige Erfahrung in seinem Leben.

Wie steht ihr dazu?

Farfalla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.