10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampelsuse am 29.11.2011, 18:56 Uhr

Komischer Rektor an der Realschule??

Hallo,
mein Sohn geht seit Sept. in die 5. Klasse einer Realschule.
Der Rektor ist m.M. nach sehr sympathisch. Gibt in der Klasse Erdkunde. Hat auch am Elternabend seinen Unterricht erläutert, dass er gerne pro Halbjahr 3 Stegreifaufgaben schreibt, was ja gar nicht schlecht ist.
Wenn er in die Klasse kommt, müssen alle INNERHALB 8 Sek. Namensschilder rausstellen, ansonsten bestraft die langsamen "das Leben" und die müssen 30 Liegestüzen machen, und danach Händewaschen, weil der Boden "dreckig" ist. Ausfragen tut er auch gerne, fragt aber die Schüler, welche Note sie vergeben würden, wenn der Ausgefragte fertig ist und dann ( so wars heute beim Sohnemann,) sagte die Klasse eine 4, er sagte eine 5, und die hat er dann auch bekommen.
Was sagt ihr dazu? Mein Sohn hat mir das heute erzählt und ich kann das irgendwie gar nicht nachvollziehn.
Haben eure Rektoren/Lehrer auch so komische Methoden drauf??
Würd mich mal interessieren.
Lg susi

 
2 Antworten:

Re: Komischer Rektor an der Realschule??

Antwort von glückskinder am 29.11.2011, 19:47 Uhr

Das Mitbewerten kenne ich auch, aber die anderen Methoden nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Rektor an der Realschule??

Antwort von diespringerin am 01.12.2011, 10:40 Uhr

Sorry,

wir haben eine "normale" Rektorin an unserer Schule.
Das mit dem Sport find ich ja noch o.k. das mit dem Händewaschen auch noch.
Aber die Notendiskussion?
Wir sind ja nicht auf einem orientalischen Bazar, ich welchem fleißig um die Ntoe gehandelt und gefeilscht wird.
Zumal dein Sohn (bzw. der Ausgefragte) zum Diskussionsgegenstand in der Klasse wird. Das finde ich schon sehr bedenklich
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bewertung Mathearbeit Realschule 7. Klasse

Hallo, ich möchte mal Eure Meinung zu folgendem: In der Mathearbeit unseres Sohnes wurde die Klammerrechnung abgefragt. Also auflösen von Klammern mit Minus und Plus und dann ausrechnen. Er hat alle richtig aufgelöst aber dann nicht ausgerechnet. Warum auch immer ...

von Beauschi 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

realschule bayern

Hallo , meine beiden Töchter müssen im Schuljahr wegen Umzug Schule wechseln ( Müssen wegen Eigenbedarfs ausziehen) Nun will die neue realschule sie nicht aufnehmen .Erst ab September. Wenn sie jeztzt 6 monate die Hauptschule besuchen .Schon wieder die Schule wechseln ...

von waschbaer 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Mathe Realschule -- was ist ein

Rechenausdruck??? Ich kann mit diesem Ausdruck nichts anfangen und mein Sohn konnte es mir leider irgendwie auch nicht recht erklären, was das sein soll. Aufgabe hieß wie folgt: Erstelle einen passenden Rechenausdruck. Du mußt den ...

von Luckymum 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Klassenelternsprecher Realschule 5 Klasse

Hallo zusammen, Ich brauche mal Hilfe von Klassenelternsprechern. Hatten gestern Elternabend und die Wahl der Klassenelternsprecher. Wollte natürlich niemand machen.... Dann hatte jemand, den ich von der GS her kenne, bzw die Kinder alle in die Klasse gehen,ausgerechnet ...

von Haselmaus00 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Zweigwahl in der Realschule Umfrage

Hi ! kleine Umfrage was haben eure für einen Zweig gewählt ? Meiner Französich, (bin mittelmäßig begeistert) Er wächst 2 sprachig auf und hat bisher noch nie was lernen müssen in Englisch... Wie weit habt ihr mit eingewirtkt auf die ...

von nicktim 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Quereinstieg Waldorfschule - Wiederholung Klasse 8 Realschule

Hallo Zusammen! Mein Sohn, der im Mai 14 wird, hat eigentlich schon seit der fünften Klasse Probleme mit der Schule bzw. mit den Lehrern und der Art und Weise, wie an einer Regelschule mit Problemen umgegangen wird. Er ist ein schlauer Kerl, an sich auch wirklich nett und in ...

von Cure 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Suche Erfahrungen Wechsel von Gym auf Realschule (Bayern)

Da ich schon ziemlich sicher bin, meinen Sohn am Ende der 5.Klasse vom Gymnasium mit 1. Sprache Latein auf die Realschule wechseln zu lassen, suche ich Erfahrungen hierzu. Mein Sohn müsste in der Realschule sogar nochmal in die 5. Klasse, da die ja mit Englisch anfangen. Es ...

von wandi 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Gymnasium trotz Realschulempfehlung?

Hallo, bei meinem Sohn steht also nun auch DIE Entscheidung an und ich betone dies so explizit, weil ich es wirklich als eine sehr wichtige Entscheidung ansehe, die ich/wir nicht leichtfertig treffen möchten...(wer möchte das schon..) Mich würde interessieren, was ihr ...

von munzette 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Bayern: Suche Erfahrungen Wechsel vom Gymnasium auf Realschule

Habt ihr Erfahrungen, ob man schnellstmöglich vom Gynasiumi auf die Realschule wechseln kann (in Bayern) ? Oder muß man bis Weihnachten oder bis zum Zwischenzeugnis warten ? Ich frage deswegen, weil mein Kind mit Latein im Gymi angefangen hat und beim Wechsel auf die ...

von wandi 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Anforderungen Realschule

Ich habe mal eine Frage. Und zwar geht die Tochter meiner Freundin auf die Realschule, und wir wundern uns ziemlich, wie niedrig die Anforderungen in der 5. Klasse waren. Beispiel: Sie hat bis Ende 5. Klasse jeden Diktattext vollständig zum Lernen mit nach Hause bekommen, ...

von Petsy 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.