10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy5 am 26.11.2011, 8:52 Uhr

was wuerdet ihr tun?

tochter (12) moechte unbedingt einen tragbaren dvd player, ich finde die idee nicht so gut, erstens muss das teil nach fast jeder dvd an die dose und dann haben wir ja einen dvd player im wohnzimmer. ich finde das ist ein sinnloswunsch und bin mir ganz sicher, nach 2-3 monaten wuerde das teil nur in der ecke verstauben. davon abgesehen, zu viel tv finde ich eh nicht gut, wird schon genug geschaut. wie kann ich meine tochter umentscheiden? etwas sinnvolleres faende ich bestimmt besser.

 
6 Antworten:

Re: was wuerdet ihr tun?

Antwort von Anja71 am 26.11.2011, 10:25 Uhr

Es gibt einfach Wünsche, die nicht erfüllt werden. Da würde ich nicht lange mit ihr rumdiskutieren. Mein Sohn (10) möchte auch unbedingt ein Ipad oder/und ein Iphone. Mal abgesehen, davon das es finanziell nie drin sein wird, würde er den nicht bekommen. Er wird am Ende des Schuljahres ein "normales" Handy bekommen und garantiert kein Iphone.
Saga deiner Tochter doch einfach, sie soll sich eine Alternative überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wuerdet ihr tun?

Antwort von Sakra am 26.11.2011, 12:36 Uhr

seh ich genauso.
sag ihr das nochmal im ruhigen . sinn oder unsinn muss nicht diskutiert werden.

unser junior hat dann immer noch die option, sich einen , in unseren augen sinnfreien wunsch, selbst zusammen zu sparen.
und da es meist grössere wünsche sind, dauert es ihm zulange und er sieht dann meist nach und nach ein, dass es besseres zum wünschen gibt.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wuerdet ihr tun?

Antwort von Silvia3 am 26.11.2011, 18:25 Uhr

Wieso musst Du Deine Tochter umentscheiden??? Du sagst einfach NEIN und das war's. Bei uns wird da nicht ewig diskutiert, sondern wir als Eltern nehmen uns die Freiheit raus, das zu entscheiden. Dafür sind wir Eltern.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wuerdet ihr tun?

Antwort von Hofi2 am 27.11.2011, 6:55 Uhr

Meine Kinder haben unseren DVD-Player oben im Zimmer. Da wir kaum DVD gucken und die Kinder etliche Kinderfilme haben. Dafür haben sie keinen eigenen Fernsehanschluß. Ob ich jetzt so ein tragbares Ding kaufen würde, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wuerdet ihr tun?

Antwort von happy5 am 28.11.2011, 10:54 Uhr

das thema ist gegessen:) ich bin zwar klar dagegen, wollte es aber nicht auf diese art sagen, sondern sie selbst genau darueber nachdenken lassen, hat geklappt, die dvd's kann sie im wohnzimmer schauen, hat sie am ende auch gesagt. nun wuenscht sie sich sogar ein paar gesellschaftsspiele und das finde ich super. die kids sind heutzutage schon so frueh fluegge, da koennen ein paar spiele vielleicht auch wieder die kindheit auf den tisch rufen, das vergessen sie ja am schnellsten, geht heute gar nicht mehr schnell genug mit dem erwachsen werden, bis sie irgendwann merken, dass die kindheit schnell vorbei geht und diese zeit nie wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wuerdet ihr tun?

Antwort von Pemmaus am 28.11.2011, 11:12 Uhr

Es heißt doch WeihnachtsWÜNSCHE.... und nicht jeder Wunsch geht eben in Erfüllung.

Zum Trost für Deine Tochter: Ein momentan nicht erfüllter Wunsch bedeutet nicht, dass er nicht vielleicht doch irgendwann in Erfüllung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.