10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 12.01.2012, 8:59 Uhr

Ich habe hier beides

Warum sollte man nicht vom Gym auf die RS und nach der 10 wieder aufs Gym wechseln?
Ist zwar schon lange her, aber mein Bruder hat genau diese Karriere gemacht. Er wäre wegen Englisch und Latein sitzengeblieben. Durch den Wechsel auf die RS, wo er dann eben den nichtsprachlichen Zweig belegen konnte, blieb ihm das erspart. Nach der 10 hatte er die Quali fürs Gym geschafft. Dort musste er dann allerdings bis zum Abi eine zweite Sprache belegen (er nahm tatsächlich wieder Latein und diesmal klappte es ziemlich gut). Das war in NRW.
Auch wenn sich einiges geändert hat, dürfte es vom Prinzip her immer noch ähnlich sein. Hier (Nds.) ist es auch so: Wer nach der 10. Klasse RS aufs Gym wechseln kann und keine Sprache (außer Englisch) hatte, der muss bis zum Schluss noch eine zweite Sprache lernen.

LG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.