10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 12.01.2012, 17:31 Uhr

Französisch / Latein

Kann Dein Kind gut Aufsätze schreiben, ist es gut in Deutsch-Diktaten, macht es gerne im Unterricht mit und redet viel? Dann könnte es ohne weiteres Französisch nehmen.

Wenn Du aber ein Kind hast, das sich mit Aufsätzen schwer tut, viele Rechtschreibfehler macht und eher still ist, würde ich eher zu Latein raten. Denn in Latein werden keine Aufsätze geschrieben, die Rechtschreibung ist einfach im Vergleich zum Französischen, die Aussprache ist so wie man es liest und man muss auch keine großen Reden halten oder Rollenspiele auf Latein machen. Wenn sie dazu noch gut in Mathe ist, erschließt sich ihr wahrscheinlich auch die Logik der lateinischen Grammatik.

Grundsätzlich würde ich allerdings das Kind nur über die Pros und Cons informieren, die Entscheidung sollte es selbst treffen, denn sonst bist Du hinterher für ihre schlechten Noten verantwortlich. Manchmal spielt es auch eine Rolle, was die beste Freundin macht. Da würde ich mich nicht zu sehr reinhängen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.