10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.01.2012, 20:23 Uhr

Ich habe hier beides

Nun ja... Wenn man vom Gym auf die RS wechselt, dann ja normalerweise nicht, um dann zurück auf das Gym zu wechseln - das ist IMHO auch gar nicht möglich. Zumindest ist es nicht sinnvoll.

Was - zumindest in Bayern - durchaus möglich ist: Nach einer MR auf einem nichtsprachlichen Zweig noch das Abi an der FOS zu machen. Ja, man muß eine Sprache nachlernen, aber dafür gibt es spezielle Kurse.

Meine Nichte hatte am Gym als Sprachfolge Englisch und Latein - und scheiterte am Latein. Sie wechselte dann auf die RS in den sozialen Zweig und macht dieses Jahr MR. Sie plant, dann auf die FOS zu wechseln und das Abi doch noch zu machen. Dafür muß sie eine Sprache (m.W. wird eigentlich nur Französisch angeboten, aber da bin ich mir nicht sicher) nachlernen.

KindGroß hat - da MR am Sprachzweig - den Vorteil, daß sie sich das Nachlernen der Sprache spart, wenn sie jetzt auf die FOS wechselt. Dafür muß sie Mathe (wenn sie auf die Mathe-FOS wechselt) oder Wirtschaft (wenn sie auf die Wirtschafts-FOS wechselt) oder Kunst (wenn sie auf die Gestaltungs-FOS wechselt) nachlernen. Irgendwas fehlt immer - sonst müßte man sich ja auch fragen, was der Unterschied zwischen der RS und dem Gym ist. Und weil man was nachlernen muß, dauert das Abi mit RS+FOS auch ein Jahr länger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.