10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy5 am 08.01.2012, 16:35 Uhr

schulbeginn

wann beginnt bei euch morgens der unterricht (mit schulart und bundesland bitte)?

der unterricht meiner tochter (6 kl.) beginnt schon 7.15 uhr (gym thueringen)

 
35 Antworten:

Re: schulbeginn

Antwort von golfer am 08.01.2012, 16:47 Uhr

haben die einen knall......oder war das ein Tippfehler....dagegen solltet ihr euch wehren.....vorher noch Fahrzeit....dann müssen ja manche Kinder schon um 7 Uhr aus dem Haus......pädagogischer Schwachsinn......und dann kommen die schon um 11 nach Huas ???...oder wie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von happy5 am 08.01.2012, 16:59 Uhr

um 7 uhr aus dem haus??? haha, da ist der zug schon ne habe stunde weg . meine tochter verlaesst das haus um 6.25 uhr. sie ist immer zwischen 13.30 uhr und 14.30 uhr zu hause. wir sind aber gluecklicher damit. vorher ging sie auf eine gesamtschule (ganztags) und kam nie vor 15.50 uhr nach hause, obwohl sie auch um 7 uhr das haus verliess.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von ChrissyF.71 am 08.01.2012, 17:02 Uhr

Doch, das gibt es bei usn an manchen Gymnasien auch, Beginn zur 0. Stunde. Je nachdem wo man wohnt, müssen die Kinder dann schon um 6:00 Uhr aus dem Haus, damit sie um 7:10 Uhr in der Schule sind. Unterrichtsende ist dann regulär zwischen 13:00 und 14:00 Uhr

Meine Zwei haben jeweils um 8:00 Uhr Schulbeginn - Gesamtschule Saarland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von Dreikindmama am 08.01.2012, 17:10 Uhr

Schulbeginn täglich um 7.30 Uhr

Schulschluss zwischen 11.50 Uhr und 12.40 Uhr vormittags. An zwei Tagen Mittagschule von 13.25 Uhr bis 15.00 Uhr bzw. 15.45 Uhr bis 17.30 Uhr.

Achso, wir sind im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg, wobei bei uns in der Stadt das nicht an allen Schulen gleich ist. Da ist zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr als Schulbeginn alle möglichen Zeiten vertreten. Der Schulbeginn richtet sich nach dem Linienbus.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von Fredda am 08.01.2012, 17:13 Uhr

Gym NRW, 7.40, mein Sechstklässler muss um 6.45 zum Bus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von happy5 am 08.01.2012, 17:20 Uhr

aber dass verstehe ich bis heute nicht, wieso gibt es denn schulen, in denen die kinder nach teil 1 der schule ewig pause haben, um dann irgendwann teil2 dran ist? wieso nicht nacheinander weg? duerfen die kinder denn keine freizeit mehr haben? was machen die kinder von ausserhalb? ewig lange die pause irgendwo absitzen, um endlich fertig werden zu duerfen? waere ich ja gleich die erste, die das abschaffen wuerde, wenn ich die macht dazu haette. die kinder tun mir leid.
ich weiss auch genau, weshalb viele kinder aus bayern bei uns in thueringen in den kiga gehen, die haben eine betreuung, denen es den eltern erlaubt, arbeiten gehen zu duerfen, nicht mittags kinder aus der kiga holen, um die irgendwann nochmal bringen zu koennen. da laeuft doch so einiges schief....oder sehe nur ich das so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7.kl., gym, rheinland-pfalz, 7.45 Uhr.

Antwort von SaRaNi am 08.01.2012, 17:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NRW, Gym, 7.45 Uhr

Antwort von Gaby J. am 08.01.2012, 17:38 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von kanja am 08.01.2012, 17:52 Uhr

Hallo,

was bin ich froh, dass das Gym meiner Tochter erst um 8.00 beginnt. Sie steht um 6.45h auf und verlässt um 7.30h das Haus. Weg ist ca. 10 Min., aber da sie noch das Rad abschließen und zum Schließfach muss, um ihre Bücher zu holen, ist etwas Reservezeit eingeplant.

Es gibt hier in der Nähe aber auch ein Gym, das schon um 7.45h beginnt.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von Schmunzeli am 08.01.2012, 18:04 Uhr

Realschule (bildungszentrum,
5.kl. 7:45 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen, Ba-Wü

Antwort von Schmunzeli am 08.01.2012, 18:04 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von kidsdreierlei am 08.01.2012, 18:32 Uhr

Tochter fährt um 7:45 mit dem Rad los ist um 08:00 Uhr da.
Schulbeginn ist 08:30 Uhr.
Oberschule, 5 Klasse, Bundesland Bremen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von MamaUSA am 08.01.2012, 18:33 Uhr

bei uns (6.Klasse) ist Schulbeginn um 7:25 Uhr, Sohn verlaesst um 6:45 Uhr das Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW Gym 8.15Uhr

Antwort von fille am 08.01.2012, 18:35 Uhr

Schluss ist meist nach der 6. Stunde um 13.30Uhr, ein Langtag bis 16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gym, Ba Wü, 7.45 Uhr...wie alle Schulen hier!

Antwort von Henni am 08.01.2012, 18:39 Uhr

7.15 ist definitiv VIEL zu früh!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von 4_Monster am 08.01.2012, 19:15 Uhr

NRW Grundschule 8:00 Uhr und Realschule auch 8:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von Nathalie B. am 08.01.2012, 19:58 Uhr

Hier Sachsen
Gymnasium ab 7:30 Uhr bis ca. 13:05 (bei 6 Stunden) bzw. 14:20 (bei 7 Stunden) danach Ganztagsangebote bis ca. 16:00 Uhr ( freiwillig)

Auch die größte Grundschule hier im Ort fängt um 7:30 Uhr an. Die anderen 3 kleineren um 8:00 Uhr soweit ich weiß.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von glückskinder am 08.01.2012, 20:27 Uhr

Um acht, Gymi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von kimama am 08.01.2012, 21:26 Uhr

8.00 h Grundschule.Wir wohnen in Hamburg.
Ab August geht er dann auf`s Gymnasium.Unterichtsbeginn ist dort 7.50 h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von Anja71 am 08.01.2012, 21:40 Uhr

Schulbeginn 7.55 Uhr (6. Klasse, Gym. Bayern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von Tizi10 am 08.01.2012, 22:09 Uhr

Gesamtschule NRW, Schulbeginn 7:57 h, meine Tochter verlässt das Haus minutengeau um 7:28, um zum bus zu gehen (sie steht dann echt im Zweifel noch ne Minute in der eingangstür und schaut auf die Uhr, bis es zeit ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von zaubernuss am 09.01.2012, 7:37 Uhr

Niedersachsen, Oberschule 7.50, um 7.08 fährt der Bus um ca 6.45 geht sie aus dem Haus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider erst 7.30 Uhr

Antwort von Huhn am 09.01.2012, 8:07 Uhr

Ja, ich schreibe hier leider erst 7.30 Uhr.

Alle anderen Schulen hier fangen 7.00 Uhr an, daher fahren auch die Busse und Bahnen so, dass die Kinder zum Schulbeginn 7.00 Uhr in der Schule sind.
Unsere Schule beginnt (weil der Direktor nicht so früh aufstehen wollte!) nun 7.30 Uhr. Das nützt den Kids aber nix, denn sie sind schon 6.45 Uhr in der Schule!
Dafür haben sie, da sie jetzt natürlich auch später aufhören, keine Chance pünktlich den Bus zu schaffen.

So ist unser Kind erst 15.00 Uhr zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nds.; Gymn. (6.Kl.); 7.50 h ot. LG

Antwort von janollico am 09.01.2012, 8:21 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7.50 Uhr. 5. Klasse Ganztagsgymnasium RLP.

Antwort von mozipan am 09.01.2012, 9:34 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 Uhr, Gym, NRW

Antwort von Emmi67 am 09.01.2012, 10:15 Uhr

7 Uhr 15 fände ich schrecklich, meine Kinder auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 Uhr

Antwort von Tinai am 09.01.2012, 10:46 Uhr

7.15 Uhr brächte uns als Familie an den Rand des möglichen :-)

8 Uhr ist eine angenehme Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7.45 Uhr Gym. Baden-Württemberg

Antwort von Simone-01-03-07 am 09.01.2012, 12:14 Uhr

siehe oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Simone-01-03-07 am 09.01.2012, 12:15 Uhr

sie fährt um kurz vor 7 Uhr mit der Straßenbahn weg, da das Gym in der Stadt ist und wir im Vorort wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von bea+Michelle am 09.01.2012, 14:06 Uhr

grundschule nds 8:20
Gym Nrw 7:55

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von Mamamia72 am 09.01.2012, 14:52 Uhr

Hier, Bayern, Grundschule 4. Klasse um 8 Uhr. Früh genug wie ich finde, ich selbst kann immer erst um 9 Uhr mit der Arbeit beginnen und bin damit schon eine der ersten....

Aber wenn ich mir vorstelle - 7.15 Uhr Schulbeginn - da ist es ja jetzt im Winter, je nachdem wie lang der Weg ist, auf dem Schulweg noch STOCKDUNKEL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von Möwe am 09.01.2012, 16:32 Uhr

hui..was fangen Eure alle früh an...ich weiß nicht, ob ich das gut finden würde...man hat ja rausgefunden, daß späterer Schulbeginn besser für den Biorhytmus ist.

Meine geht zur Gesamtschule und die fängt um 8;10 Uhr an. Sie muss aber trotzdem morgens um 6:40 h aus dem Haus, da der Bus fast ne Stunde bis zur Schule braucht.

Ist ne Ganztagsschule, wo sie längstens bis um 16 Uhr Schule hat und dann ca. 17:30 Uhr zuhause ist...da ist ein langer Tag finde ich.

Hammer....7:15 Uhr. Finde ich zu früh. Ist das dann in allen Schulformen in Thueringen zb. so??

Hat man dann ne Wahl zwischen den Schulen?? Also zb. ein Gym, wo es auch später los geht?

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7:30 Uhr, Sachsen-Anhalt, Gymnasium

Antwort von Pemmaus am 10.01.2012, 10:39 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulbeginn

Antwort von smiley100 am 10.01.2012, 18:18 Uhr

hier auf dem gynmasium (6. klasse, niedersachsen) beginnt der unterricht um 7.50. meine tochter muss schon um 7.00 aus dem haus. das bereitet ihr aber keine probleme, da sie von 'natur' aus frühaufsteherin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9.00h Grundschule Spanien....o.T.

Antwort von Marybell am 10.01.2012, 20:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

letzter tag vor dem neuem schulbeginn

bin schon gespannt wie ein flitzebogen, bevor es morgen das erstemal zur neuen schule geht. wissen immer noch keinen lehrer und bei wem sie in die klasse kommt, das find ich schon persönlich total doof, aber ändern kann ich nichts dran, naja, den tag überleben wir auch noch, ...

von teddy.666 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbeginn

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.