10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 11.01.2012, 16:38 Uhr

Französisch / Latein

Hallo Simone,

so vom Prinzip her klingt durch, dass sie in Latein vielleicht besser aufgehoben wäre...

Mein Sohn hat nun im 2. Jahre Französisch, lieber hätte er Spanisch gelernt - da gab es aber nicht genügend Plätze. Einer seiner Freunde tut sich auch in der englischen Sprache mit der Aussprache reichlich schwer, wenngleich es meist noch gerade so für die 3 reicht... ABER in Französisch steht er von Anfang an zwischen 4 und 5. Er kommt mit der Aussprache und der Verschriftlichung dazu überhaupt nicht zurecht.

Meinem Sohn fällt französisch auch deutlich schwerer als Englisch, er muss da hart arbeiten, um sich Vokabeln zu merken. Texte kann er (noch?) nur in 1:1-Übersetzung zusammenstückeln, wo er in Englisch direkt schreiben kann ohne das erst im Kopf vom Deutschen ins Englische zu übersetzen... Aber er kann wirklich hübsch sprechen :-), auch wenn er flucht. Dafür hat er ein gutes Gehör.

Wenn ihr also Mathe liegt, Sprachen nicht ganz so ihr Ding sind, würde wahrscheinlich jeder zu Latein raten... denke ich mal.

'Brauchen' braucht man französisch wohl eh leider nicht *seufz*... Dann wohl eher Latein, aber selbst da ist die Sprache nicht mehr unbedingt Vorraussetzung wie früher für manches Studienfach.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.