10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moe76 am 09.01.2012, 8:46 Uhr

Schulrucksack von Fredys/Syderf

http://www.syderf.de/

Wer kennt diese Schulrucksäcke und kann mir seine Erfahrungen mitteilen!
Paßt da wirklich alles rein? Ich finde die sehen sehr schmall aus.

 
3 Antworten:

Re: Schulrucksack von Fredys/Syderf

Antwort von 123mami am 09.01.2012, 9:23 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte den Groovy und es hat locker alles rein gepasst (Gymnasium). Leider ist er schon nach etwas über 2,5 Jahren kaputt gegangen ( Reißverschlüsse kaputt, Schultergurt gerissen usw.)
Von der Einteilung und dem Tragekomfort war er wirklich klasse, aber die Haltbarkeit hielt sich dann doch sehr in Grenzen.
Jetzt hat mein Sohn schon über ein Jahr den abgelegten Eastpack von seinem großen Bruder, der auch nach über 6 Jahren noch gut verwendbar ist.

LG
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack von Fredys/Syderf

Antwort von babsikäfer am 09.01.2012, 10:21 Uhr

Wir sind sehr zufrieden mit dem Fredys- er ist jetzt das 2. Jahr auf dem Gym im Einsatz, bisher keinerlei Verschleiß. Sehr guter Sitz, durchdachte Einteilung, Reflektoren. Kind und Mutter sehr zufrieden! Vom Platz her passte bisher immer alles rein.

Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack von Fredys/Syderf

Antwort von simnik am 09.01.2012, 17:07 Uhr

mein Sohn hat den jetzt das 2.Jahr und es passt auch in der 5.Klasse alles rein und die Abnutzung kann ich derzeit noch nicht sehen.

Meine Freundin hat einen Rabauken, der 2 Grundschulranzen kaputt machte und auch bei dem Kind hält er seit 2 Jahren.

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Frage Gewicht SCHULRUCKSACK...... ;O(

mein Ältester geht in die 6. Klasse ich finde den Schulrucksack super super schwer...haben auch beim Elternabend andere Eltern gesagt.... Habe einmal gewogen = 12,5 kg....aber das noch nicht das Höchstgewicht.... Die Schüler machen sich damit den Rücken kaputt, das in ...

von mama-von-3-Söhnen 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack... ist der bei Euren Kids auch so schwer... 5. Klasse mt

seit wenigen Wochen hat ja der Schulwechsel angefangen.. Es gibt Tage, da muss mein Kind einen "Schulranzen" mit 5 bzw. 6 versch. Büchern schleppen.. Da wiegt das Ding an die 8 Kilo... ich find das unmöglich, wie ist denn bei Euch? Grüße ...

von Itta 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Ein kleiner Ausflug wg. Schulrucksack *g* sind eben zurück - Deuter Ypsilon mt

also der Dakine Campus LG ist gar nichts für uns.. viel zu groß und er findet ihn unbequem :-( Den Jack Wolfskin Berkeley... hatten sie leider nicht... somit keine Ahnung. East Pack mit 37 l viel zu groß :-( Mein Sohn entdeckte allerdings dann einen von Deuter - den ...

von Itta 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Ich habe vor einiger Zeit schon mal angefragt.. wg. Schulrucksack 5. Klasse mt

gestern waren wir mal gucken.. "Wir" haben uns den Easypak Tutor+ angesehen... leider war keine Beratung in dem teuren Koffer-Kopf zuständig oder hatte keine Lust und hat beschäftigt getan. Dann gabs noch einen von Take It Easy Schulrucksack London Dragon - aber dieser ist ...

von Itta 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack zum 1000ten mal

Hallo Sorry, dass ich Euch jetzt auch noch mal nach dem Thema frage. Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nicht das gefunden, was ich suche. Mein Sohn geht aktuell in die 3Klasse. Da aber wirklich schon alle anderen Kids (!!!!) einen Schulrucksack haben, möchte er auch ...

von Snowwoman 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Endlich ein passender Schulrucksack - DAS war eine schwere Geburt!

Unser drittes Kind kommt dieses Jahr auf die weiterführende Schule und wollte gerne, so wie die großen Geschwister auch, einen 4you-Rucksack, der auf unserem Gym auch der verbreitetste ist.... Blöderweise saßen die Schultergurte der neuen 4you-Classic-Modelle bei ihr viel ...

von Namens-Fee 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welcher Schulrucksack - Eastpak ?!

Guten Morgen, meine Tochter kommt im Sommer in die 5. Klasse und möchte nun einen Eastpak haben. Wenns geht auch noch in pink. Ich guck mir die gerade im Internet an, ich selbst hatte früher auch einen, allerdings den "einfachen". Es gibt ja so viele verschiedene Modelle ...

von Bellybutton1980 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Annikas Schulrucksack für die weiterführende Schule

ist gerade gekommen. Sie hat sich so gefreut - wir hatten ihn ja zusammen ausgesucht, aber das Muster im I-Net ausgesucht (gabs im Laden nicht). Und es sieht in echt noch viel besser aus. Ist ein Schulrucksack von Dakine mit gepolstertem Rücken und Naßfach für Schwimmsachen ...

von Hofi2 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen

Hallo! Ich stehe gereade vor der Qual der Wahl! Unser Großer wird nächstes Jahr auf die Hauptschule gehen (Übertritt in die RS wäre zwar möglich gewesen, aber da es knapp war, lassen wir ihm noch etwas Zeit). Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen? Auf dem Markt gibt ...

von hormoni 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Könnt ihr mal bitte gucken - Schulrucksack

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300524739027&ssPageName=STRK:MESELX:IT Mein Sohn findet den cool. Hat jemand ein solches Modell? Ist der ausreichend für die weiterführende Schule? Vorteile? Nachteile? Danke für ...

von mamsje 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.