10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kabunovi am 29.04.2013, 23:35 Uhr

Frage zum Umfeld Gesamtschule - würde euch das abhalten?

Wenn Du bei beiden nahegelegenen Schulen ein schlechtes Gefühl hast würde ich mich definitiv für die Gesamtschule mit dem guten Ruf entscheiden. 30 min Fahrtweg finde ich durchaus machbar.
Meine Tochter wird ab Sommer auch ca. 25 min zu ihrer neuen Schule brauchen, Bus und Bahn inkl. der kurzen Laufwege. Eine der zwei weiteren Gesamtschulen unserer Stadt wäre in 15 min zu erreichen gewesen, die andere ist zu weit weg.
Wir haben uns diese Schule aber ganz bewusst ausgesucht. Es ist eine Gesamtschule mit einem ganz exzellenten Ruf, die zu den 20 besten Schulen Deutschlands gehört.
Unsere Tochter hat auch eine Gymnasialempfehlung. Da wir aber große Gesamtschul-Fans und nichts von G8 halten - zumal sie eh mit noch 5 eingeschult wurde - und sowohl uns Eltern als auch unserer Tochter die Schule super gefiel, haben wir uns dort beworben und sind angenommen worden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium oder Gesamtschule für Kind mit atypischem Autismus + ADS?

Hallo, da bei uns im Sommer der Schulwechsel ansteht, quält mich die Frage, wo unser Sohn mit seinen Besonderheiten besser aufgehoben ist. Vom Intellekt her gehört er auf`s Gymnasium, aber durch seine Träumerei hat er Probleme, Aufgaben in der vorgesehenen Zeit zu ...

von Frau Maus 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Gymnasium oder Gesamtschule - Umfrage zum Beitrag unten

Hi. Es gibt ja sehr viele Beiträge immer mal wieder zum Thema Gesamt- / Realschule bei uneingeschränkter Gymnasialempfehlung. Mich würde interessieren, inwieweit die Antworten von der eigenen Schulbildung der Mutter abhängen. (Klar ist es nicht repräsentativ und geht auch ...

von lotte_1753 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Gymnasium oder Gesamtschule ???

Hallo zusammen, ich stehe vor einen wirklich (für mich) großen Problem. Meine Tochter hat auf ihren Zeugniss von der 3. Klasse 9 x sehr gut und 2 x gut. Ihr nächstes Zeugniss wird auch wieder so ausfallen. Freitag hatten wir das Übergangsgespräch mit ihrem Klassenlehrer und ...

von chrisy02 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Bundeslandwechsel: Gesamtschule - andere weiterführende Schule ?

Wenn ein Kind in einem Bundesland in einer Gesamtschule ist und dann in ein Bundesland umzieht, in dem es keine Gesamtschule gibt ..... was ist dann? In welche weiterführende Schule (Schulform) wird es eingeschult? Wird das Kind getestet und nach dem Testergebnis eingestuft ...

von Carmar 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Gymnasium oder Gesamtschule

Ich hatte gerade mit meiner Arbeitskollegin dieses Gespräch... Vor- und Nachteile von Gymnasium im Vergleich zur Gesamtschule. Welche Art von Kind ist für welche Schule geeignet (also eher still oder aufgeweckt, selbständig oder unselbständig, caotisch oder ...

von liha 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Welche AGs bietet eure Gesamtschule an?

Hat man einen Einfluss darauf? Kann man etwas vorschlagen? Gibt es Kooperationen mit Vereinen? Bekommen die Kinder einen Platz in der gewünschten AG? Hier im Ort soll die Realschule auslaufen und eine Gesamtschule entstehen. So sehen es zumindest die Politiker. Die ...

von Carmar 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Fragen zum Thema Gesamtschule

Sind alle Gesamtschulen Ganztagsschulen? (Hier im Umkreis - Nachbarorte - gibt es inzwischen drei Gesamtschulen und es sind Ganztagsschulen, wobei nicht an allen Nachmittagen Unterricht gegeben wird und das Kind dann wohl auch mal früher heim fahren kann. Habe ich aber auch ...

von Carmar 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Gesamtschule

Wollte hier mal nachfragen, ob es hier Leute gibt, die ein Kind mit Gymnasialempfehlung auf die Gesamtschule angemeldet haben. Wir haben nun die Entscheidung und es ist so, daß die Lehrerin meint der Junge gehört auf jeden Fall aufs Gym, aber nach den ...

von fisch1010 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Gymnasium / Gesamtschule (lang!)

Hallo alle zusammen, wir stehen vor der Entscheidung welche Schulform unsere Tochter besuchen soll. Sie hat eine gymn. Empfehlung, welche in NRW nicht mehr bindend ist! Ihr Zeugnis hat 1 und 2-er. Deutsch komplett 1, Mathe 2 (leider aufgrund von Flüchtigkeitsfehlern in den ...

von laina01 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.