10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 22.09.2010, 21:56 Uhr

Antw. sind erschreckend- warum glaubt ihr euren Kindern nicht?

Wenn ein Kind eine Situation nicht genau wieder gibt, weil es nicht zugibt, dass es vielleicht gestört hat, heißt das nicht, dass man als Eltern dem Kind nicht glauben sollte oder die Situation abtun sollte! Einige von euch haben geantw. "das er bestimmt nicht alles erzählt hat"- ja ok, aber sein Gefühl ist doch wichtig und sehr mutig, dass er es in Worte fassen konnte und Vertrauen zur Mutter hat (was bald weg ist, wenn man es mit "du hast bestimmt gestört" abwertet).
Wenn ein Kind klar sagt, dass es sich unwohl gefühlt hat, dann ist das so- das Gefühl kann man ja nicht wegreden. Und dann habe ich als Mutter doch die Pflicht, dem nachzugehen und nicht behaupten, dass mir nicht alles erzählt wurde. Es stimmt doch was in der Leher-Kind Beziehung nicht, wenn ein Kind sich gedemütigt fühlt, egal aus welchen Grund es dazu kam. Und die Verantw. muss immer der Erwachsene tragen, also hier der Lehrer, auch die Verantw. dafür, warum das Kind stört!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.