10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 20.09.2010, 8:03 Uhr

Lose Spange

Hallo,

meine Tochter hat seit einer Woche ein lose Spange. In der Schule muß sie diese nicht tragen, aber ansonsten sollte sie sie die ganze Zeit tragen. Es ist aber fast schon jedesmal ein kleines Drama, daß sie sie trägt. Entweder sie denkt erst gar nicht dran, oder sie muß 5 Minuten drauf unbedingt etwas essen, tut sie raus, läßt sie dann einfach liegen.

Wie machen es euere Kinder mit der Spange? Haben die immer ihre Spangenbox dabei? Tragen sie diese regelmäßig?

LG Anja

 
6 Antworten:

meine beiden tragen sie regelmäßig und konsequent nachts

Antwort von Sabine,benleo am 20.09.2010, 8:12 Uhr

wenn die kinder das wirklich konsequent machen reicht das.
Nachmittags wird sie doch sowieso nicht getragen und verleidet es den Kindern auch.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der große Kuno

Antwort von Trini am 20.09.2010, 8:29 Uhr

sollte seine auch nachmittags und nachts tragen, hat es aber meistens am Nachmittag nicht geschafft.

Trotzdem hat ihn der KFO immer gelobt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lose Spange

Antwort von SaRaNi am 20.09.2010, 11:32 Uhr

meine tochter bekommt ihre lose spange morgen, am donnerstag kam die feste spange ab.
ich denke schon, dass sie sie tragen wird, da sie ja jetzt so schöne grade zähne hat, total stolz ist und die lose spange das stabilisieren soll.

ich weiss aber von meiner nichte, die hatte zuerst eine lose spange, naja die war mehr in der box als im mund.

viell. ist es ein unterschied für die kids , ob vor der festen oder nach der festen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lose Spange

Antwort von 3mal Mama am 21.09.2010, 10:22 Uhr

Hi mein Sohn hat seit 3 Wochen 2 lose Spangen( eine oben, eine unten), er trägt sie auch erst am späten Nachmittag und Nachts.
so ca. 14-16 Std. jede woche müssen wir die nachstellen.
Es gibt keine Probleme, er trägt sie konsequent, ich echt stolz.

lg.
Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lose Spange

Antwort von alphafrau1 am 22.09.2010, 9:02 Uhr

Anfangs hat meine Tochter (13) die Spange auch in der Schule getragen. Irgendwann kam dann die "Schämphase" und sie hat sie eigentlich nur noch nachts getragen, dafür aber wirklich konsequent. Der KO hat bisher nichts gemerkt, sondern immer die Fortschritte gelobt. Im Januar bekommt sie dann eine feste Spange. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine beiden tragen sie regelmäßig und konsequent nachts

Antwort von LENI am 22.09.2010, 18:50 Uhr

Meine hat sie nur nachts getragen und das war laut Arzt zu wenig.
Jetzt trägt sie die Spange den ganzen Tag, manchmal sogar auch in der Schule.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.