10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine,benleo am 17.09.2010, 16:45 Uhr

welche Schuhe ziehen Eure coolen Jungs im Winter an - zu hülf?

Hallo!
Meine Jungs sind nun gute 11 Jahre. Einer der beiden geht momentan voll im Trend, trägt am liebsten nur noch diese Stoff Slippers ( von Vans/Skechers oder welche Marken es auch immer gibt).
Normale Schuhe sind der totale Graus, nun zur Frage:
was trägt man dann im Winter?
Chucks mit Fell kann ich vergessen, die sehen ihm zu sehr nach Mädchenschuhen aus.
Gestern habe ich ihn in ein Schuhgeschäft "geschleift" denn seine Stoffschuhe haben endgültig den Geist aufgegeben, neue sind nicht in Sicht, die gibt es hier nirgends mehr, also müssen feste Schuhe her am besten wasserdicht.
Er hat den Großteil der Schuhe noch nicht mal anprobiert, obwohl da recht passable - natürlich alles in tiefschwarz - dabei waren.
Auf den Preis habe ich letzendlich gar nicht mehr geschaut.

Nun zum zweiten Problem, Sohn 2, ebenfalls gute 11, mag es genau andersherum, er hasst schwarze Schuhe, liebt die Modelle, die es meist nur bis Gr. 35/36 gibt *seufz*, möglichst in blau.
Es gibt aber in seiner Größe 38 fast nur schwarze *nerv*.

Ich habe jetzt alle umliegenden Schuhgeschäfte durch, und die meisten Internetläden die ich kenne ebenfalls durchforstet.So schlimm wie dieses Jahr war der Schuhkauf noch nie.

Leicht frustrierte Grüße
Sabine

 
18 Antworten:

Re: welche Schuhe ziehen Eure coolen Jungs im Winter an - zu hülf?

Antwort von Annas Truppe am 17.09.2010, 17:34 Uhr

Hallo,

mein Ältester ist 13 und trägt gerne Timberlands. Im Winter die knöchelhohen zum Schnüren.
Als cool gehen auch noch Skaterschuhe durch; die tragen nach meiner Beobachtung viele Jungs um die 12-15.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bin ich froh das meiner da gar keine Ansprüche hat ausser halt Jungenmässig

Antwort von kababaer am 17.09.2010, 18:46 Uhr

wir gehen ins geschäft suchen paar zusammen er probiert an und wieder raus, teils kaufe ich ihm die allein und er probiert zu Haus an passt gut ok

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe ziehen Eure coolen Jungs im Winter an - zu hülf?

Antwort von Gaby J. am 17.09.2010, 18:47 Uhr

Hallo,

mein 10 jähriger ist mit Skaterschuhen förmlich verwachsen ;) Aber für den Winter sind die auch nicht wirklich was.
Keine Ahnung was ich dem Jungen an die Füße zieh wenn richtig Schnee liegt. Letztes Jahr hatte er knöchelhohe Geox, die waren aber nur ´kurzzeitig wasserdicht, und jetzt am Gym wohl auch nicht mehr cool ....

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe ziehen Eure coolen Jungs im Winter an - zu hülf?

Antwort von Soma@3kids am 17.09.2010, 18:55 Uhr

warum waren geox nur kurzzeitig dicht? wollt die knöchelhohen kaufen, gerade deshalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GEOX kauf ich nicht mehr wenn ich es vermeiden kann

Antwort von Sabine,benleo am 17.09.2010, 19:19 Uhr

superschlechte Qualität, meine Jungs haben in keinem Schuh solche Schweißfüße.
Bei uns haben sogar einmal die Ledersohlen angefangen zu schimmeln.
Ich muß nach JEDEM Tragen die Sohlen rausnehmen und auf der Heizung trocknen, das kann es doch nicht sein zu dem Preis.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch nicht mehr

Antwort von golfer am 17.09.2010, 19:45 Uhr

GEOX kommen mir auch nciht mehr ins Haus...Qualität und Preis entsprechen sich einfach ncht......zu viel Hype um diese Teile.....und schaut auch mal die Lächer in der Sohle an....einmal in die Hundesch......und die Schuhe sind einfall für den Müll......Geruch ncith mehr abwaschbar......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch nicht mehr

Antwort von nicosma am 17.09.2010, 19:55 Uhr

ne GEOX nimmer...im Moment nur CONVERSE Chucks oder Skaterschuhe in allen farben...
Im Winter?? keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hilft nur Waschmaschine!!!!

Antwort von Sabine,benleo am 17.09.2010, 20:00 Uhr

mit Waschmittel und Hygienespüler, das hilft aber wie gesagt, ich kauf keine mehr wenn es nicht unbedingt sein muß.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe ziehen Eure coolen Jungs im Winter an - zu hülf?

Antwort von Emmi67 am 17.09.2010, 20:43 Uhr

Mein Sohn trägt Schuhe von Nike in Schwarz-Gold und glänzend. Sie waren zwar sehr teuer, aber hat sie zu Weihnachten bekommen und trägt sie momentan immer noch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe ziehen Eure coolen Jungs im Winter an - zu hülf?

Antwort von glückskinder am 17.09.2010, 20:59 Uhr

Meiner mag die von jack wolfskin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe ziehen Eure coolen Jungs im Winter an - zu hülf?

Antwort von Antje&Tim am 17.09.2010, 21:08 Uhr

Hi!

Winterschuhe - "brauch ich nicht"!

http://www.brandos.de/adidas-sport-performance/rabanator-ii-k-g16043-blk1legac/a11818

Die waren es dann - sind immerhin "dicker". Zum Schlittenfahren gibt es dicke, billige vom Deichmann, das ist dann o.k., aber "normale" Winterschuhe will er (10) nicht mehr. Gut, dass es bei uns in der Region so wenig schneit.

So what....die nassen Füße hat er, nicht ich. Hab trotzdem gleich mal ne gute Imprägnierung gekauft...

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...meiner ist verliebt in seine Puma Goretex....

Antwort von majoscho am 17.09.2010, 21:48 Uhr

etwas höher, aber noch keine Boots. Wasserdicht, atmungsaktiv und passen perfekt..

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast Du mal ein Bild?

Antwort von Sabine,benleo am 17.09.2010, 21:48 Uhr

büdde
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast Post

Antwort von majoscho am 17.09.2010, 21:51 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe ziehen Eure coolen Jungs im Winter an - zu hülf?

Antwort von Hase67 am 17.09.2010, 23:30 Uhr

Hi,

ich habe das Problem zwar andersherum (habe eine Tochter), aber habt ihr euch mal Camper-Schuhe angeschaut? Oder Dockers? Klar, das ist ne andere Form von "cool" als Skaterschuhe oder Chucks, geht aber im Gegensatz zu "Babyschuhen" wie Geox vielleicht noch durch...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich zum teil

Antwort von Eileen am 18.09.2010, 11:13 Uhr

vor zwei Jahren hatte mein Sohn Winterstiefel von Geox - die waren tatsächlich nicht wasserdicht. Die normalen Geox-Halbschuhe aber sind für meinen Sohn super. In den anderen Halbschuhen (schwarz/graue superfit goretex) war die Sohle und der Schuh einfach nur NASS. Die Superfit Halbschuhe sind also eher etwas für den Winter da auf jeden Fall Wasserdicht und anscheinend warm !!
Die Geox-Halbschuhen sind aber für Herbst/Frühling tatsächlich (für ihn) besser in Punkto schwitzen - die Füsse bleiben trocken.
Für den Winter braucht unser Schwitzer-Junior also auf keinen Fall gefütterte Schuhe gar Stiefel. Seit der Schulzeit bekommt er jeden Winter entweder Ricosta oder Superfit ungefütterte halbhohe Schuhe (schwarz/grau oder braun) da absolut Wasserdicht - darin habe ich eine Bama-Sohle Winter (die mit Alu) gelegt und gut wars. Diese Sohlen sind echt klasse und halten tatsächlich da Kälte vom Fuß weg.
Momentan findet er diese Schuhe noch cool genug also brauchen wir noch nicht wechseln ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe ziehen Eure coolen Jungs im Winter an - zu hülf?

Antwort von krümelliese am 19.09.2010, 11:23 Uhr

Hallo Sabine....

Meine werden im Dezember 13 und letzten Winter hatte der eine von COnverse die Knöchelhohen Lederchucks... der andere von Nike auch knöchelhoch und leder.... ALso beide sind gut über den Winter gekommen.... Allerdings wenn es in den Schnee zum Spielen geht, haben sie immer noch ihre Winterstiefel angezogen... Zum Glück passten diese noch aus dem alten Jahr.... Dieses Jahr muss ich mal schauen, was wir da machen....

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Skaterschuhe

Antwort von Trini am 20.09.2010, 9:59 Uhr

Letzten Winter, als Schnee lag hat er aber auch mal eine Zeitlang knöchelhohe Stiefel getragen.

Problematischer als den Winter fand ich aber den Sommer, weil die Skaterschuhe bei 30 °C nicht soooooooo wirklich luftig sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.