10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamsch3 am 20.09.2010, 17:45 Uhr

Was muß man können für eine Sporthauptschule?

Hallöchen, dachte ich frag hier mal nach.
Ihr habt sicher erfahrung und könnt meine Frage beantworten:

Meine Große möchte sich gerne bei einer Sporthauptschule anmelden. Was kommt da alles beim Aufnahmetest?
Welche Disziplinen usw. ?

Danke schon mal für die Antworten
lg, ruth

 
4 Antworten:

Re: Was muß man können für eine Sporthauptschule?

Antwort von dhana am 20.09.2010, 18:43 Uhr

Hallo,

ich glaube sowas gibts bei uns gar nicht - Hauptschule ist bei uns einen Sprengelschule, die kann man sich nicht aussuchen.

Hast du schon mal auf der Homepage der entsprechenden Schule geschaut - da findet sich bestimmt was zu den Aufnahmebedingungen. Oder direkt bei der Schule nachfragen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muß man können für eine Sporthauptschule?

Antwort von Vogelsängerin am 21.09.2010, 6:40 Uhr

Schau mal hier:
http://www.besselgymnasium.de/fileadmin/Eingangstest.pdf

Ich hatte ihn damals komplett mit Auswertund runtergeladen, aber ich weiß nicht mehr wo. Mein Kind hat ihn gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es total Klasse, dass es sowas gibt.

Antwort von Trini am 21.09.2010, 8:01 Uhr

Hier gibt es leider überhaupt keine öffentlichen Sportschulen, nur eine Art "Ableger" für Leistungsssportler (beschränkt auf Segeln und Beachvolleyball).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es total Klasse, dass es sowas gibt.

Antwort von findelkind am 21.09.2010, 12:36 Uhr

Hallo
Bei uns gibt es Sportgyms und Sportmittelschulen um dort rein zu kommen muß man im Sportverein sein und die entscheiden dann .Bzw. ne empfehlung .Meine Tochter hat in den Oktoberferien wieder so ne Überprüfung für eine Woche also so ne art sichtungstest
Sie möchte aber in ihren verein bleiben da die sportschule zu weit weg ist sie möchte in kein Internat . Ihr Verein ist Landesstützpunkt und so mit alle Vorteile ihr Trainingspensum zu halten .
Sie kann ja später immer noch wechseln .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.