10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24112000 am 21.09.2010, 15:53 Uhr

Was machen sich eure Kids (9-10J)mittags zum Essen, wenn ihr noch nicht da seid?

Hallo,

meine Tochter geht schon seit einem halben Jahr mittags alleine heim. Immer war ich oder mein Mann da. In der 4. Klasse hat sie aber schon immer Freitags um 12.20 Schule aus. Ich komme erst gegen halb 2 bis 2 nach Hause.
Meine Frage ist, was essen eure Kids, machen die sich was in der Mikrowelle vom Vortag warm oder essen sie einfach nur schnell ein Brot.
Anschl. soll sie schon mal mit den Hausaufgaben beginnen, bis ich komme.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Angelika

 
6 Antworten:

Re: Was machen sich eure Kids (9-10J)mittags zum Essen, wenn ihr noch nicht da seid?

Antwort von SaRaNi am 21.09.2010, 16:00 Uhr

also wenn ich mal nicht da bin, macht sich meine tochter ein brot oder isst einen joghurt, manchmal macht sie sich eine 5 minuten-terrine, ich koche dann, wenn ich da bin.

denke, wenn ich ab oktober wieder arbeiten gehe, wird das wieder öfters vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen sich eure Kids (9-10J)mittags zum Essen, wenn ihr noch nicht da seid?

Antwort von dhana am 21.09.2010, 16:06 Uhr

Hallo,

bei uns kommt es nicht regelmässig vor, das ich nicht da bin - aber meist hab ich dann für ihn eine Suppe oder so auf dem Herd die er sich warm machen kann.
Aber lieber ist es ihm wenn er sich Toast machen darf - als Sandwich mit Butter oder Honigtoast.

Er hat sich aber auch schon selber Arme Ritter oder Semmelschmarrn gemacht. Mit Apfelmus.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen sich eure Kids (9-10J)mittags zum Essen, wenn ihr noch nicht da seid?

Antwort von Tinai am 21.09.2010, 16:12 Uhr

Hallo,

das ist bei uns jetzt auch akut. Vier Tage in der Woche isst mein Sohn in der Schule, aber einen Tag nicht und seine Schwester kommt eine Stunde nach ihm aus der Schule und hat schon gegessen.

Er macht sich was warm, zB. brät er Spätzle mit Würstchen - etwas abenteuerlich im ERgebnis. Nun will er sich Pizza machen, ich weiß noch nicht, wie ich das anstelle, denn den Teig auch noch selbst zu machen dauert für ihn zu lange, zumal er bald auch wieder außer Haus muss.

Suppe kam und kommt aber immer gut an. Maultaschen, Milchreis oder Griesbrei. Aufläufe aller Art. Fertiggerichte kaufe ich wenn möglich nicht - außer eben Maultaschen oder Schupfnudeln. In den meisten Fertiggerichten ist ein Haufen Müll.

Gruß Tina

PS: Mein Sohn ist recht stolz darauf, sich "selbst zu versorgen". Auch wenn ich das nicht kulinarisch großartig finde, das wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen sich eure Kids (9-10J)mittags zum Essen, wenn ihr noch nicht da seid?

Antwort von Antje&Tim am 21.09.2010, 19:23 Uhr

Hi!

Seit diesem Schuljahr (5. Klasse) kommen Junior und ich ziemlich gleichzeitig nach Hause. Ich schnibbele ihm dann irgendein Obst, bevor er mit den Hausaufgaben anfängt.

In der 4. Klasse war das nicht ganz so, da war er eine Stunde alleine (bzw. bei meinen Eltern). Er hat sich dann immer ein Müsli gemacht. Ist gehaltvoller ;-)

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen sich eure Kids (9-10J)mittags zum Essen, wenn ihr noch nicht da seid?

Antwort von glückskinder am 22.09.2010, 21:17 Uhr

Meiner isst in der Schule. Ansonsten sucht er sich was zum Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt bei uns nur als Notlöung vor...

Antwort von Trini am 23.09.2010, 10:49 Uhr

da ich im Normalfall mittags zu Hause bin.

Gestern gab es aber für den Großen ein "Topfinito" und für den Kleinen einen "Curry King".

Wäre ich täglich mittags noch nicht da, würde ich abends kochen oder die Schulspeisung nutzen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mein Sohn will kein Fleisch mehr essen - noch jemand ?

Huhu, Sohn Nr. 1 ist 11 1/2 Jahre alt und seit ca. 3 Wochen defintiv Vegetarier. Er ist extrem tierlieb und daß ist auch sein ganz klarer Grund, schon seit ner ganzen Weile hat er immer unser Fleischessen kritisiert, wollte, daß ich nur Biofleisch kaufe und guckt bei ...

von cosma 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.