10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simnik am 30.12.2010, 13:51 Uhr

2. Fremdsprache welche nehmen wir nur ?

nun ich denke es ist wie meist im Leben..Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Bevor dein Kind in die 5.Klasse kommt, weisst du doch schon, welche 2.Sprache dein Kind WANN dazuwählt. Schön finde ich das nicht. Aber ich würde auch nicht warten mit Anmeldung, bis die Sprachklasse für Französisch dicht ist.

Bei uns ist Spanisch und Französisch wählbar sein und tendenziell würde ich zu Spanisch neigen, weil mit Englisch zusammen sehr viele Menschen erreichbar sind.

In deinem Fall würde ich zu Französisch neigen, weil es vielfältigere Möglichkeiten gibt , diese Sprache anzuwenden.

Es gibt allerdings im Osten Deutschlands häufig die Möglichkeit Russisch zu lernen und es soll sich durchaus von der Art unterscheiden in der WIR noch russisch lernten. Mit meinen wagen Erinnerungen aus dem Unterricht habe ich schon manchmal ein Lächeln in das Gesicht eines Russen gezaubert ........und das man staune in einem Bürojob.

Ich würde vielleicht mal eine CD mit Buch aus der jeweiligen Sprache oder so ein Asterix - Buch in Latein aus der Bibliothek ausleihen und dein Kind rein schnüfflen lassen.

Simnik

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Stundentafel 2. Fremdsprache Bawü

Ihr Lieben, wieviel Stunden einer 2. Fremdsprache muss man am Ende der 10.Klasse gehabt haben, um in die 11. Gym versetzt werden zu können? Und kann man auch in irgendeiner Form dieses umgehen und nachweisen, per Eingangstest, dass man ausreichend diese Sprache beherscht und ...

von dani_j_j 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

2. Fremdsprache

Luise kommt jetzt in die 6.,und wollte unbedingt Latein nehmen. ich selbst hatte Französisch(was ich, außer mal im Urlaub nie wieder gebraucht habe). Hat jemand Kiddies, die Latein haben, oder hattet ihr es selber? Habt ihr es als sehr schwer empfunden? viele Vokabeln? Hätte ...

von Petsy 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.