10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 30.12.2010, 12:20 Uhr

@wauwi

Eigene Erfahrung. Ich habe mich von der 7. Klasse an durch Latein gequält. Hatte nur schlecht Noten, weil ich einfach zu faul war. Und gebraucht habe ich es in meinem Leben (bin inzwischen über 30 und Rechtsanwältin) wirklich noch nie. Auch wird immer behauptet, dass man durch Latein die deutsche Grammatik besser versteht. Mit Deutsch hatte ich niemals Probleme ob vor oder nach meinen Latein-Studien ;-) Oder dass man durch Latein besser die neuen Sprachen lernen kann. Das war eher umgekehrt. Aus dem Englischen habe ich mir in der Lateinarbeit vielleicht noch ein paar Vokabeln irgendwie ableiten können. Andersrum nie.

Wie gesagt, Latein habe ich nie gebraucht, aber es war mir schon öfter im Leben peinlich, dass ich im Grunde nur Englisch als Fremdsprache spreche (und auf Bewerbungen angeben kann). Klar, könnte ich als Erwachsene auch noch ändern, aber dafür fehlt mir dann doch die Zeit. Latein war für mich einfach die vergebene Chance, eine richtige 2. Fremdsprache zu lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.