10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 30.12.2010, 12:47 Uhr

2. Fremdsprache welche nehmen wir nur ?

Hast Du eine Lehrkraft , deines Sohnes, der Du vertraust? Dann sprich mit der Person. Pro und contra liste mitnehmen.
Durch die sehbehinderung wuerde ich rationell denken: sprechen besser als lesen und schreiben ( wahrscheinlich) , franz wirklich nur etwas fuer Liebhaber der Kultur, Land etc( gut es gibt noch ein paar andere Laender in denen franz gesprochen wird), russisch hat neue Buchstaben, latein ist viel lesen und schreiben, allerdings spanisch engl und italienisch ( auch port/brasil und franz) haben einen Grossteil an wortstaemmen aus dieser Sprache ( mir hat es zu Schulzeiten und auch im spaeteren Leben schon sehr viel geholfen) mit latein muss man sich auch viel mit Geschichte auseinandersetzen ( macht ihm das spass?)
Welche Sprache hilft ihm bei seinen Interessen?

Wenn so sich nur eine Lsg ergibt zb franz ( weil auch gesprochen und eben keine andere Schrift, dann solltest Du mal vorfuehlen ob bei der Vergabe die Behinderung beruecksichtigt werden koennte....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Stundentafel 2. Fremdsprache Bawü

Ihr Lieben, wieviel Stunden einer 2. Fremdsprache muss man am Ende der 10.Klasse gehabt haben, um in die 11. Gym versetzt werden zu können? Und kann man auch in irgendeiner Form dieses umgehen und nachweisen, per Eingangstest, dass man ausreichend diese Sprache beherscht und ...

von dani_j_j 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

2. Fremdsprache

Luise kommt jetzt in die 6.,und wollte unbedingt Latein nehmen. ich selbst hatte Französisch(was ich, außer mal im Urlaub nie wieder gebraucht habe). Hat jemand Kiddies, die Latein haben, oder hattet ihr es selber? Habt ihr es als sehr schwer empfunden? viele Vokabeln? Hätte ...

von Petsy 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Fremdsprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.