10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 30.12.2010, 11:58 Uhr

Kannst du mir das bitte erläutern,

warum du Latein für absolut sinnlos hältst?
Ich denke eher, das Gegenteil ist der Fall.
Eigentlich MUESSTE jeder Mensch Latein lernen, nur so versteht er unsere Geschichte und Sprache richtig.
Ich habe meine geringen Lateinkenntnisse erst als Erwachsene erworben und jede Menge Aha-Erlebnisse dabei gehabt......und habe diese immer noch, wenn ich bei meinen Kindern in die Bücher schaue.....

Natürlich ist Französisch lebensnaher und auch einfacher........( lässt sich gerade deshalb aber auch gut außerhalb der Schule lernen, während es bei Latein doch sehr auf die Qualität des Lehrers ankommt.....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.