10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wauwi am 30.12.2010, 7:25 Uhr

Wird/wurde der 12./13. Geburtstag von Euren Jungs

noch mit einem "Kindergeburtstag", in welcher Form auch immer, gefeiert?
Oder ist das zu uncool?
Findet nichts mehr statt und ist das Alter so eine Art Zwischenphase/pause zwischen Kindergeburtstag und richtiger Party?
Habe immer gerne die Kindergeburtstage gefeiert und fände es schade, wenn die Zeit vorbei wäre.....nur Verwandtenbesuch ist doch langweilig......
Die Kindergeburtstage in unserem Umfeld werden nämlich immer weniger ( bei den Jungs, Mädchen sind wohl feierfreudiger), erstaunlicherweise hat aber der Junge gefeiert, der vorher noch nie feiern durfte, die meisten anderen aber nicht.....

Und noch etwas:
Wie weit vom Geburtstag entfernt sollte die Feier e.E. nach längstens liegen? (w/Witterung)
Ist es o.k. einem Kind in dem Alter etwas zu schenken, was er aber erst zwei Monate später erhalten wird? (mangels derzeitiger Auswahl)

 
2 Antworten:

Re: Wird/wurde der 12./13. Geburtstag von Euren Jungs

Antwort von Martin&Marie am 30.12.2010, 18:41 Uhr

Hallo,

Kindergeburtstage im herkömmlichen Sinne sind bei meinem Sohn (12) bereits seit der 4. Klasse "out". Zum 10. Geburtstag war ich mit der ganzen Bande zum Bowling, die Feier zum 11. fiel aus, weil ich einen Tag später plötzlich ins KH musste.

Zum 12. waren wir im Kino und anschliessend bei McD. Da hatte er aber nur einen Kumpel und seine Freundin dabei. Von seinen Klassenkameraden und Kumpels feiert seit Jahren kein einziger mehr .

Meine Tochter wird nächsten Mai 10 und will auch keine "übliche" Kindergeburtstagsfeier mehr, sondern auch zum Bowling.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird/wurde der 12./13. Geburtstag von Euren Jungs

Antwort von Mauschel am 31.12.2010, 14:32 Uhr

definitiv uncool. Meiner hat zu seinem 12. nur mit seiner Freundin gefeiert. Sie haben hier Wii gespielt, Pizza bestellt und ein paar Tage später sind sie ins Kino zu Harry Potter (mit meinem Mann als Aufsichtsperson )

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

10. Geburtstag rückt näher - was unternehmen mit den Kids??

Hallo, da die Kinder mit 10 Jahren dem "Kleinkindalter" entwachsen sind, stellt sich nun die Frage: Was unternehmen zum 10. Geburtstag (Junge)?? Bisher hatten wir: Schnitzeljagd, Piratengeburtstag, Bastelein und ab dem 8. Geburtstag Kegeln und Schwimmen. Ich bin ...

von Luckymum 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für 10-jährige...

Hallo ihr Lieben, ich frage hier mal in die Runde, weil meine Maus erst 7 ist, und ich keine Ahnung habe..... Sie ist bei einer Freundin eingeladen, die 10 wird. Ich kennen sie ganz gut, sie eher der burschikose Typ, den ich mit Schminke oder Schmuck nicht glücklich ...

von Moppel03 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

in Geburtstag reinfeiern??

Hallo! Wie schon oben erwähnt, kam mein Töchterchen die Tage mit einer Geburtstagseinladung zum Reinfeiern an. Es handelt sich hierbei um einen zwölften Geburtstag, der von Samstag auf Sonntag gefeiert werden soll. Die Kinder sollen dann Nachts abgeholt werden (für uns ...

von bblocksberg 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

11. Geburtstag

Hallo, meine Tochter hat in ein paar Tagen Geburtstag und wir wollen eine Rallye machen. Nun bin ich noch am Überlegen, ob ich kleine Preise für alle vergebe oder nicht. Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich, was man in dem Alter an Preisen, die natürlich nicht ...

von SabinePr 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

noch eine Frage wegen Geburtstagsgeschenk

Also folgendes: meine Tochter ist in einer Gruppe von Mädchen, die ständig alles zusammen unternehmen (es sind 8 Mädels). Sie gehen zusammen ins Kino, ins Museum, Eis essen, schwimmen usw. Wirklich alles. Und wenn sie Geburtstage feiern, sind sie auch immer zusammen. Jetzt kam ...

von nevin 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

wieviel geld für Geburtstagsgeschenke unter 12 Jährigen?

Hallo, meine Tochter war jetzt auf einem 12. Geburtstag eingeladen. Dort wurden 12 -15 Euro Gutscheine geschenkt. Ich finde das ziemlich viel oder? Bei besonderen Beziehungen ok, aber unter Klassenkameraden? Wieviel ist bei Euch so üblich. Dich dachte im Normalfall, so um ...

von maximiliana 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

10. Geburtstag, was kann ich Mädels machen?

Meine Tochter wird jetzt 10 Jahre alt. Das soll ein besonderer Geburtstag werden (da runde Zahl ). Ich weiß nur nicht mehr was wir machen sollen. Die Mädels haben untereinander schon fast die ganze Palette ...

von nevin 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

tipps geburtstagsfeier 11te

es geht um meinen sohn, der bald seinen 11ten geburtstag hat. die geburtstagsfeiern von meinen beiden jungs wurden in den letzten beiden jahren stark nach aussen verlegt. (kino, spielpark und so...) weil ich die streiterei und teilweise dessinteresse mancher kinder nicht ...

von yellow_sky 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Was anstellen zum 12. Geburtstag?

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter wird bald 12 und wird 3 Mädels und 3 Jungen einladen. Nur was sollen die Kids machen? Karaoke ist out. Ich hab echt keinen Plan. Hätte sie nur ihre Freundinnen eingeladen, hätt ich die 4 ins Kino gefahren oder einen Twilight-Abend hier zu ...

von somavi 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenke für 10 Jährige?

Hallo an Euch, was haben sich eure Mädels zum 10. Geburtstag gewünscht? Meine Tochter feiert mit ihren Freunden in einem Squash-Center. Und jetzt weiss ich noch gar nicht was ich ihr zum Geburtstag schenken kann, nachdem sie Ende Nov hat und dann auch noch bald Weihnachten ...

von 24112000 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.