Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 27.12.2020, 11:47 Uhr

Wei haben eure Zweijährigen auf Geschenke reagiert?

Mein 2-jähriger hat sich nicht sonderlich für den Christbaum und die Geschenke interessiert. Er hat genau ein Packerl ausgepackt und das nur auf Aufforderung. Den großen Bruder hat es gefreut, der hat die Geschenke des Kleinen dann mit übernommen ;-)

Es ist für die Kleinen einfach viel zu viel, wenn jeder was schenken will. Aber zum Glück war niemand beleidigt, weil er eben nicht gleich mit dem Spielzeug gespielt hat, das er von ihm bekommen hat. Wir tauschen die Spielsachen dann auch immer durch, damit nicht zu viel auf einmal herumliegt und da werden sicher ein paar Dinge auch für später mal aufgehoben, wenn mal Langeweile aufkommt und etwas Neues gebraucht wird.

Highlight ist bei ihm zurzeit der Toaster aus Holz, der als Zubehör zur Puppenküche geschenkt wurde, die er schon hat. Und ein kleines Holz-Puppenhaus mit vier verschiedenen Türen, die man aufsperren kann. Mein Kleiner steht auf Türen ;-) sind irgendwo Türen, die man auf- und zumachen bzw. auf- und zusperren kann, ist er begeistert und kann sich echt lange damit beschäftigen.
Er spielt aber auch gerade gerne mit Steckspielen und Luftballons hat er auch bekommen und mit denen wurde auch sehr viel gespielt. Also oft sind es sogar die Kleinigkeiten, die am meisten Freude machen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.