Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 15.12.2017, 15:05 Uhr

keine Wünsche, unverständnis bei Verwandschaft

Genau das war einer der Gründe, warum ich diese Schenkerei abgeschafft habe.

Als die Kinder klein waren, habe ich oft Wünsche weitergegeben. Dann kamen Sätze wie
"Nein, das ist doch doof, das wird einmal gebaut und liegt dann im Eck" - Kind wollte ein 3D-Puzzle

"Das ist doch nix für Weihnachten" - Kind wollte einen Cityroller

"Nein, das unterstütze ich nicht" - Kind wollte ein Spiel für die Wii

Wenn ich dann sagte, dann sollen sie eben Geld oder Gutscheine schenken, kam auch immer das Gleiche: Viel zu unpersönlich !

Dann kauften sie meist Sachen, die wirklich keiner wollte.
Tochter bekam zB. mit 10 Jahren ein Tablett mit 6 kindischen Trinkgläsern. Was sollte sie damit?
Oder die x-te Bettwäsche mit Disneymotiv. Da war meine Tochter schon 14. ÖRGS

Daraufhin hab ich dann gesagt, die Kinder bekommen nur noch von uns etwas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.