Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeglöckchen84 am 12.12.2017, 21:32 Uhr

Gesellschaftsspiele für 4 Jährigen Jungen gesucht

Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen,

vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Ich suche ein Gesellschaftsspiel für meinen Sohn, der gerade 4 Jahre alt geworden ist. Bisher haben wir Memory, Domino, Tempo kleine Schnecke, Mensch ärgere dich nicht (mit Symbolen statt Zahlen) gespielt oder die Spiele vom älteren Geschwisterkind. Ich suche etwas das für 4 jährige Kinder geeignet ist wo aber auch 8 jährige Kinder noch mitspielen können (keine zwingende Voraussetzung).

Ich freue mich über Vorschläge! Vielen Dank!

Viele Güßer

 
8 Antworten:

Re: Gesellschaftsspiele für 4 Jährigen Jungen gesucht

Antwort von niklas2006 am 12.12.2017, 21:45 Uhr

Die Lieblingsspiele hier waren damals: Lotti Karotti, Kuh & Co und Looping Louie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele für 4 Jährigen Jungen gesucht

Antwort von Häsle am 12.12.2017, 22:28 Uhr

Hier sind Lotti Karotti und Looping Louie auch sehr beliebt. Und Affen Alarm, Schweineschwarte und Bello fass.
Mein Kleiner (3 1/2) spielt auch gerne einfach mit. Er darf für mich würfeln/drehen/gehen/legen. Die große Schwester ist fast 12. Die o.g. Spiele spielen sie ganz normal. Bei den meisten anderen erfinden wir eine Möglichkeit, den Kleinen mitspielen zu lassen.
Sie spielen auch zusammen Tiptoi. Vor allem ein Puzzle-Spiel und Mission im Lesedschungel. Die Große genießt es, mit "Babyzeug" zu spielen, mit dem Bruder als Ausrede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele für 4 Jährigen Jungen gesucht

Antwort von jala am 13.12.2017, 10:59 Uhr

Hier seit längerem sehr beliebt (Kinder mittlerweile 5/8) die Kleine hat alles etwa ab 3 Jahren gespielt:

Lotti Karotti
Zicke Zacke Hühnerkacke
Kakerlakak
Mau Mau
Uno
Differix
Buddel Company

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele für 4 Jährigen Jungen gesucht

Antwort von 3boys am 13.12.2017, 12:44 Uhr

Wir hatten Jahrelang Monza von Haba.
Als meine dann größer waren, haben sie es mit ihren kleinen Nichten weiter gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele für 4 Jährigen Jungen gesucht

Antwort von mandellos am 13.12.2017, 14:27 Uhr

"Da ist der Wurm drin"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele für 4 Jährigen Jungen gesucht

Antwort von Cherrykiss am 13.12.2017, 15:10 Uhr

Spielhaus von Ravensburger
Mäuseschlau und Bärenstark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele für 4 Jährigen Jungen gesucht

Antwort von Vernel am 13.12.2017, 16:48 Uhr

Obstgarten und Da ist der Wurm drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele für 4 Jährigen Jungen gesucht

Antwort von mausebaerkind am 13.12.2017, 18:03 Uhr

Diego Drachenzahn!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.