Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 11.12.2017, 20:25 Uhr

Sichert ihr euren Weihnachtsbaum?

Guten Abend Mädels,
wir haben eine fast 7 Monate alte Tochter, die jetzt bereits rückwärts robben kann. Wer weiß, ob sich noch was bis Weihnachten tut und es dann vielleicht sogar schon vorwärts geht... Aus diesem Grund sind wir gerade am hin- und her überlegen, ob wir was mit unserem Weihnachtsbaum machen sollen? Also anbinden, einzäunen, oder oder oder...
Wir können ja nicht immer mit im Raum sein und ich hab echt ein bisschen Angst, dass sie an den Zweigen zieht oder rückwärts drunter robbt und er dann kippt...

Wie macht ihr das? Sichern, nicht sichern? Oder mach ich mir in diesem Alter zu viele Gedanken?

 
13 Antworten:

Re: Sichert ihr euren Weihnachtsbaum?

Antwort von Flora61 am 11.12.2017, 20:35 Uhr

Meine Tochter hat im letzten Jahr den Baum auf einem kleinen Tisch hochgestellt.
Der Kleine,damals 11 Monate,sollte auch nicht in Versuchung geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert ihr euren Weihnachtsbaum?

Antwort von leaelk am 11.12.2017, 20:40 Uhr

Hallo,
ich hatte phasenweise Baby und 2 Kleinkinder und 2-3 Katzen und wir haben unseren Baum nicht gesichert.
Es ist nie etwas passiert.
Unsere Kinder waren aber auch nicht alleine mit dem Baum.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert ihr euren Weihnachtsbaum?

Antwort von bea+Michelle am 11.12.2017, 20:45 Uhr

Nein, nie gemacht. Wir hatten eine pieksige Tanne. Und immer Glaskugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert ihr euren Weihnachtsbaum?

Antwort von kati1976 am 11.12.2017, 21:25 Uhr

Wir haben den Baum nie gesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert ihr euren Weihnachtsbaum?

Antwort von pauline-maus am 11.12.2017, 21:36 Uhr

Ich habe daheim nie irgendetwas gesichert, sondern hatte immer ein wachsames Auge auf kindlein...wenn sie woanders hinkommen , wo keine Kinder leben,ist auch nix gesichert, von daher eher schon zuhause die grenzen aufzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert ihr euren Weihnachtsbaum?

Antwort von Mariechen2015 am 11.12.2017, 21:43 Uhr

Nein auch nie gemacht.
Wenn es abgesperrt wird,wird es doch erst recht interessant.
Und nein,ein Baby bleibt natürlich nicht mit Tannenbaum unbeaufsichtigt alleine.
Bei drei Kindern auch nie was abgesichert und wir hatten und haben all die Jahre echte Kerze am Baum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert ihr euren Weihnachtsbaum?

Antwort von Tiffy_78 am 11.12.2017, 22:10 Uhr

Bei uns wird der Weihnachtsbaum unsichtbar mit Draht an der Heizung festgebunden. Die Glaskugeln warten noch ein paar Jahre auf dem Dachboden (wurden allerdings nicht wegen Kindern sondern stetig wedelndem Hundeschwanz erstmal eingemottet)
Das mit dem Festbinden ist vielleicht unnötig, aber ich fühle mich einfach sicherer.
Bei 7 Monaten halte ich es noch für etwas früh, nächstes Jahr ist es sinnvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert ihr euren Weihnachtsbaum?

Antwort von Maari am 11.12.2017, 22:47 Uhr

Wir haben drei Kinder und den Weihnachtsbaum nie gesichert.

Meine Schwiegereltern haben einen Weihnachtsbaum, der an der Decke hängt.
Dadurch keinen Ständer. Sieht aus als würde er schweben.
Das fand die Kleine (da war sie 3J.) letztes Jahr lustig. Sie ist immer mal wieder hin und ist so ganz aus versehen gegen den Baum gekommen, der schaukelte dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert ihr euren Weihnachtsbaum?

Antwort von Caot am 12.12.2017, 8:00 Uhr

Wir haben den nie gesichert. Irgendwie hatte ich aber auch immer ein Auge drauf. Passiert ist in all den Jahren nie etwas. Keiner hat sich hochgezogen, keiner ist dagegen gekrabbelt, nie umgefallen. Ansich steht der Baum ja erst einmal fest verankert in der Halterung. Dann eh nie frei im Raum, sondern immer in einer Ecke. Außerdem biegen sich ja erst einmal die Zweige bevor etwas größeres passiert.

Also wir haben nie extra gesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert ihr euren Weihnachtsbaum?

Antwort von Aten am 12.12.2017, 8:10 Uhr

Bin nie auf die Idee gekommen, dass er abgesichert werden könnte.

Wir haben seinerzeit einfach einen guten Ständer dazu gekauft.
Da ist nie was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert ihr euren Weihnachtsbaum?

Antwort von LELMA-Mum am 12.12.2017, 10:53 Uhr

Wir haben 5 Kinder. Und wir haben den Baum nie hochgestellt oder festgemacht. Wir haben dann halt etwas mehr aufpassen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert ihr euren Weihnachtsbaum?

Antwort von Mauki2007 am 12.12.2017, 11:24 Uhr

Hier wird der Baum gesichert, er steht vor der Balkontür und wird da angebunden.
Aber nicht wegen des Kindes sondern wegen der beiden jungen Kater die letztes Jahr dauernd im Baum hingen ( die ersten Katzen, die bei mir sowas machen... )
Beim Kind ist nie was passiert, außer dass er herzhaft mit 3 Jahren in einen Dekoapfel gebissen hat.

LG Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichert ihr euren Weihnachtsbaum?

Antwort von chrisi79 am 13.12.2017, 12:56 Uhr

Wir haben ihn gesichert, mit einem haken an der decke. Mit einer unsichtbaren schnur haben wir den wipfel festgebunden. Hatten ein besseres gefühl dabei. Allerdings eher weil der ständer etwas zu klein war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.