Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 10.12.2017, 18:34 Uhr

Weiß jemand von Euch, was das ist ... ?

Hallo,

eine Freundin kommt gerade vom Flohmarkt zurück, hat sich "etwas" gekauft (weils ihr gefallen hat), aber leider weiß keiner, was es ist ;-) und entsprechend, wem sie es schenken könnte.

Danke für Eure Ideen,
Hanna

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Weiß jemand von Euch, was das ist ... ?

Antwort von aek am 10.12.2017, 18:40 Uhr

Sind das Füller aus Glas?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand von Euch, was das ist ... ?

Antwort von Sonnenkäferchen am 10.12.2017, 18:43 Uhr

Das denke ich auch.
Schreibfedern aus Glas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cocktailumrührer

Antwort von kanja am 10.12.2017, 19:15 Uhr

Schätze ich, wenn die Größe passt.

Sehr hübsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand von Euch, was das ist ... ?

Antwort von Maari am 10.12.2017, 19:28 Uhr

Würde ich auch sagen.

Hatte auch mal einen und habe ihn gerne zum zeichnen mit Scriptol (Zeichentusche) genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cocktailumrührer

Antwort von nachbarn am 10.12.2017, 19:37 Uhr

die müssten oben noch ein Loch haben, damit man die aufhängen kann
(faden durch ziehn)
Eiszpfen für den Weihnachstbaun oder einfahc so
könnte sein, kenne die nur in weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cocktailumrührer

Antwort von HannaZ2 am 10.12.2017, 19:55 Uhr

Die Teile haben kein Loch und auch keine Feder, also zum Schreiben taugen die sicher nicht...und aufhängen kann man die auch nicht (kein Ohr vorhanden)....

??

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand von Euch, was das ist ... ?

Antwort von stjerne am 10.12.2017, 20:00 Uhr

Wenn Du "Glasfüller" bei Tante Gugel eingibst, ähneln die Bilder schon sehr dem,was Deine Freundin da erstanden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand von Euch, was das ist ... ?

Antwort von kanja am 10.12.2017, 20:09 Uhr

Das stimmt.

Da es mehrere verschiedene sind, könnte ich mir aber die Verwendung für Cocktails auch vorstellen, so als marker noch dazu (siehe Bild).
Vielleicht zweckentfremdet, aber in so einem Glas Hugo bestimmt schick.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand von Euch, was das ist ... ?

Antwort von Tiffy_78 am 10.12.2017, 20:09 Uhr

Das ist ja mal cool! Die kauft etwas und weiß nicht, was es ist?
Sie hätte mal den Verkäufer fragen sollen.

Die Idee mit den Glasfedern klingt gut. Guck dir mit deiner Freundin mal bei YouTube "Mit Glasfedern schreiben und zeichnen" an. Da wird genau gezeigt, wie das geht, und dann kommt Ihr vielleicht ihre Originale damit vergleichen, ob das damit auch geht/gehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand von Euch, was das ist ... ?

Antwort von Tiffy_78 am 10.12.2017, 20:12 Uhr

In dem von mir genannten Video gibt es auch mehrere verschiedene, die unterschiedliche Zwecke haben.
Aber stimmt. Für Cocktails sicher auch nutzbar. Im Prinzip ist es doch so, ein Gegenstand ist doch erst richtig gut, wenn man ihn universell einsetzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand von Euch, was das ist ... ?

Antwort von stjerne am 10.12.2017, 20:20 Uhr

Wenn sie spitz sind, gehen sie vielleicht auch als Bowle-Piekser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand von Euch, was das ist ... ?

Antwort von kanja am 10.12.2017, 20:23 Uhr

Oh ja cool! Macht man eigentlich noch bowle? Meine Mutter hat noch ein Original 60er-Jahre bowle-service.

Gab's in meiner Kindheit immer zu Silvester. Also für die Erwachsenen natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasfüller

Antwort von LittleRoo am 10.12.2017, 21:39 Uhr

https://www.google.de/search?client=ms-android-tmobile-de&dcr=0&biw=360&bih=296&tbm=isch&sa=1&ei=RZotWuTABtyogAacr42IBg&q=glasfüller+venus&oq=glasfüller+venus&gs_l=mobile-gws-img.3...48655.50040.0.50813.6.6.0.0.0.0.269.1065.0j4j2.6.0....0...1c.1j4.64.mobile-gws-img..0.1.258...0j0i10i24k1j0i24k1.0.qSAQmBjxOBg#imgrc=ytZI151U04rN3M:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand von Euch, was das ist ... ?

Antwort von stjerne am 10.12.2017, 21:47 Uhr

So ein Bowleset suche ich immer auf Flohmärkten, ich stehe auf retro. Mein Mann mag leider keine Bowle, aber auf Partys wäre das nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was kostet so ein Bowlenset auf dem Flohmarkt denn?

Antwort von einafets am 10.12.2017, 22:00 Uhr

Mein Vater mistet ziemlich aus.
Sowas steht auch noch im Schrank.
Bei den Schwiegereltern auch. Aber die nutzen es ab und zu noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet so ein Bowlenset auf dem Flohmarkt denn?

Antwort von stjerne am 10.12.2017, 22:08 Uhr

Bei oxfam habe ich mal eins für 12€ gesehen, aber leider hatte ich gerade kein Geld dabei. Sonst habe ich nie wieder eins gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand von Euch, was das ist ... ?

Antwort von jala am 10.12.2017, 22:18 Uhr

Das sind Glasfüller, so einen habe ich auch seit ca. 20 Jahren zu Hause.
Einfach in Tinte eintunken und losschreiben. Schreiben sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand von Euch, was das ist ... ?

Antwort von HannaZ2 am 10.12.2017, 22:54 Uhr

Naja...zu 80 Cent für 5 Stück mußte sie sie halt nehmen ;-)

Aber es sieht doch nach Federn zum Schreiben aus.

DANKE!!

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.