Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 08.12.2017, 14:31 Uhr

Xoomy

Ich habe heute entdeckt, dass meine 10jährige Tochter ihren Wunschzettel ergänzt hat: "Xumi zum Abpausen". Ich habe keine Ahnung, wo das her hat, aber inzwischen rausgefunden, dass das Xoomy heißt.
Ich habe es mir mal auf Amazon angeschaut, aber ich weiß nicht so recht. Dort wird es ab 6 oder 7 empfohlen. Ist das dann für eine 10jährige überhaupt noch was? Und dann gibt es ja mehrere Xoomys. Hat jemand irgendwas davon und kann mir was dazu berichten? Ich komme wahrscheinlich erst in einer Woche zu einem Spielwarenladen, der so was haben könnte, kann es mir also nicht in echt anschauen. Vielen Dank im Voraus.
Claudia

 
5 Antworten:

Re: Xoomy

Antwort von Caot am 08.12.2017, 14:39 Uhr

Wenn Du mich fragst - das ist Müll.

Das ist ein Leuchttisch mit Vorlage, die man abpaust. Und? Verbraucht jede Menge Batterien. Das wäre hier ein klassisches Geschenk, was man mal benutzt und dann nur rum liegt ..... ich will lieber ein frei gezeichnetes Bild hier hängen haben, als ein abgepaustes.

Meine Tochter würde sich auch etwas wünschen, Gott sei Dank weiß sie nicht, dass es so etwas gibt. In dieser Art gibt es ja jede Menge „Spielzeug“.

Wenn dein Kind gerne zeichnet wäre wohl ein Gutschein in einer Malschule oder ein Zeichenkurs an der Volkshochschule „sinnvoller“ und besser investiertes Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xoomy

Antwort von niklas2006 am 08.12.2017, 16:35 Uhr

Mein 11-jähriger Sohn hat so eins seit etwa 1,5 Jahren und es wird immer wieder gerne rausgeholt, um Comics etc zu zeichen - Batterien mussten wir noch nie wechseln, scheinen also sehr lange zu halten.
Braucht man nicht, kann man aber haben, da gibt es weitaus sinnlosere Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xoomy

Antwort von Maari am 08.12.2017, 17:20 Uhr

Unsere Mittlere (6J.) hat eine ältere Version "vererbt" bekommen. Die läuft noch mit Kabel und Steckdose. Da ist es nervig, weil Kabel sehr kurz.
Sie nutzt es gern.
Wir waren am überlegen, ob es sinnvoll ist, die Batterie Version zu kaufen. Haben uns dagegen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xoomy

Antwort von bea+Michelle am 08.12.2017, 19:08 Uhr

unser Xoomy hatte ist für die steckdose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xoomy

Antwort von ohno am 09.12.2017, 17:28 Uhr

Die Kästen gibt's mit verschiedenen Themenvorlagen. Also zb ein Xoomy mit Schablonen für Comics, ein Xoomy zum Thema Pferde etc. Die Schablonen gibt's meines Wissens nicht einzeln, man kann also immer nur eine Kasten mit Schablonen zusammen anschaffen. Meint Tochter hat es mit 6 J. bekommen. Nunja, es wurde selten genutzt, was aber auch daran liegt, dass sie beim malen sehr talentiert ist und gar keine Vorlagen braucht/e. Ansonsten denke ich, dass es für 10-jährige etwas passenderes auf dem Markt gibt.

Ich habe heute von Ravensburger was gesehen, ich setz den Link mal drunter, vielleicht wäre das eine Alternative, oder eine Staffelei mit Zubehör?

VG ohno

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01H84XN90/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1512836767&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=ravensburger+mal+atelier&dpPl=1&dpID=61umF5iJsCL&ref=plSrch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.