Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wutzimüller am 08.12.2017, 21:26 Uhr

Spiele gesucht für Teenager

Hallo,
dieses Jahr sind wir Weihnachten und Silvester für uns (4 Personen 2 Teenager 14 und 17) und ich suche ein Spiel für 3-4 Teilnehmer. Das Spiel soll kurzweilig sein (ca. 30 min.), witzig ,zum Lachen sein und uns zum Spielen etwas animierend wir nicht die Spieler sind.Gibt es so etwas ,habt ihr Ideen? Wir sind für alles offen.
lg
wutzimüller

 
9 Antworten:

Re: Spiele gesucht für Teenager

Antwort von kanja am 08.12.2017, 21:35 Uhr

Ich habe mir dieses Jahr “Concept“ gekauft und spiele es total gerne mit meinen Teenagern, gleich alt wie deine.

Das Spiel ist super, wenn man weiß, welchen Wissensstand die Mitspieler haben, da es auch ums Erraten von Filmtiteln, Serien etc geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele gesucht für Teenager

Antwort von Maari am 08.12.2017, 23:24 Uhr

Schau dir mal folgende an, vielleicht ist da etwas dabei:

Hanabi
The Game
Echt jetzt oder was
Bellz
Bausack
Hamsterrolle
Bamboleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele gesucht für Teenager

Antwort von kfischgen am 09.12.2017, 9:06 Uhr

Da würde ich was nehmen was leicht zu lernen ist. Wir finden Skyjo super, da kann man nebenher auch noch schwätzen. Kannst Dir mal auf YouTube die Anleitung ansehen, da siehst Du ganz gut ob Euch das gefallen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele gesucht für Teenager

Antwort von MissMarpel am 09.12.2017, 10:14 Uhr

Wir lieben Bonanza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele gesucht für Teenager

Antwort von Häsle am 09.12.2017, 10:14 Uhr

Wir (meine Eltern, mein Bruder und ich) haben früher an Weihnachten immer Tabu gespielt. Das war vor allem deshalb lustig, weil wir dadurch auf uralte Geschichten kamen, passend zu den erklärten Wörtern, und dann erstmal darüber redeten, bevor es weiter ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele gesucht für Teenager

Antwort von Bookworm am 09.12.2017, 10:44 Uhr

Tick Tack Bumm

https://www.amazon.de/Piatnik-6475-Tick-Tack-Bumm/dp/B0000TZ6JG/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1512812557&sr=1-3&keywords=Tick+Tack+Bum

Ist bei uns sehr beliebt, man muss schnell sein und es geht um Wörter, trotzdem spielt auch ein wenig der Zufall (wann "explodiert" die Bombe?) mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele gesucht für Teenager

Antwort von jala am 09.12.2017, 10:56 Uhr

Bei uns sehr beliebt bei Erwachsenen-Spieleabenden:
Bohnanza
Tabu
Dixit
Heckmeck am Bratwurmeck
Take ist easy
Nobody ist perfect
Ligretto

Sind verschiedene Richtungen dabei, wir spielen aber alle gerne und viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele gesucht für Teenager

Antwort von Smudo am 09.12.2017, 17:19 Uhr

Wir lieben Phase 10
,Master

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele gesucht für Teenager

Antwort von Wolke5 am 09.12.2017, 20:57 Uhr

Es gibt auch Exit-/Escape the room Spiele als Brettspiele. Da muß man rätseln, ausschneiden, anmalen, kombinieren...
Ich finde das klingt super spannend!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.