Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 13.12.2017, 18:05 Uhr

Geschenk für Kolleginnen

Was könnte ich meinen beiden Kolleginnen schenken?
Ein kleines Weihnachtsgeschenk ist bei uns üblich.

Wert bis 10 Euro. Ich brauche es leider schon am Freitag und bin dieses Jahr völlig planlos.

 
11 Antworten:

Re: Geschenk für Kolleginnen

Antwort von kfischgen am 13.12.2017, 19:18 Uhr

Besondere Nudeln in Weihnachtsformen, weihnachtlichen Brotaufstrich, besondre Gewürzmischung, Kalender, Handwärmer, Weihnachtliches Blümchen *Amaryllis mit Tannengrün...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Kolleginnen

Antwort von Kasi2006 am 13.12.2017, 19:43 Uhr

Lass dich einfach inspirieren. Lauf über den Weihnachtsmarkt und bummel durch die Geschäfte. Gerade bei solchen Kleinigkeiten wird man oft spontan fündig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Kolleginnen

Antwort von Philo am 13.12.2017, 20:11 Uhr

Ich hasse Stehrümchen und Stellhinchen und bin gegen alles, was rumsteht.
Die 1000. Kerze, den 200. Kalender, Servietten, Tassen, kitschige Weihnachtskugeln... Schad um's Geld, auch wenn's noch so nett gemeint war.
Ich würde Dinge verschenken, die sich verbrauchen. Gerne verschenke und bekomme ich gutes BIO-Duschgel / Shampoo, das ich mir so nicht kaufen / leisten würde. Ein kleiner Wellness - Korb wäre meine Wahl.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Kolleginnen

Antwort von und am 13.12.2017, 20:17 Uhr

Einen Topf Primeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Kolleginnen

Antwort von PearlandMum am 13.12.2017, 20:23 Uhr

Ich habe letztes Jahr verschiedene kleine Päckchen gepackt, war allerdings für die Betreuer von unserem Sohn, aber als kleine Idee:
Für die beiden Frauen: ein schöner Badezusatz (Kneipp) + ein paar schöne Teebeutel (eingepackt) in Zellophanpapier, drangehängt ein handgeschöpftes Lesezeichen mit getrockneten Blüten vom Weihnachtsmarkt.
Die beiden Männer: Taschenwärmer (gab es in der Apotheke) + Teebeutel bzw. eine gute Winter-Handcreme+Teebeutel (er klettert und hat immer kaputte Hände). Kam sehr gut an.
Ich finde "Nützliches" auch besser und v.a. finde ich es schön, wenn auch die Kollegen merken, dass man sich ein paar Gedanken zu jedem persönlich gemacht hat und nicht nur "Standart" schenkt... dann kann es auch ruhig günstig sein.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Kolleginnen

Antwort von kleineTasse am 13.12.2017, 21:09 Uhr

Für die Eine einen Erste Hilfe Kasten, falls sie wieder mal krank zur Arbeit kommt und vor hat, über den Schreibtisch zu niesen.

Für die Andere einen schönen Tischkalender. Oder Taschenwärmer. Oder Ohrenschützer. (so lustige Dinger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Kolleginnen

Antwort von pauline-maus am 13.12.2017, 21:49 Uhr

Ich würde mich über Duftoele freuen ,natürlich weihnachtliche Düfte, wenn das Geld reicht auch noch einen Duftoelstaender( wie nennt man das dingens den nur???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Kolleginnen

Antwort von pauline-maus am 13.12.2017, 22:00 Uhr

Einen Überlebens Koffer für Frauen
Wenn es etwas lustiger sein soll.
Piccolo
Schlafbrille
Schoki
Reisehandcreme
Einwegrasierer
Blasenpflaster
Badoel in einer Portionstuete
Traubenzucker
Eine rosa Brille

In einen alten kinderarztkoffer packen und " Frauennotfallkoffer" darauf schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Idee finde ich witzig - nur die Zeit wird wohl zu kurz sein ....

Antwort von Caot am 14.12.2017, 7:32 Uhr

.... Freitag ist Abgabe.

Ich wäre auch für etwas Verbrauchbares. Mein Favorit wäre daher ein Drogeriemarkt. Da würde ich etwas kaufen, ein bisschen Wellness.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Kolleginnen

Antwort von kanja am 14.12.2017, 13:37 Uhr

So was ähnliches habe ich einer Kollegin mal zum Geburtstag geschenkt, kam gut an.

Jetzt komme ich gerade aus dem bioladen, habe für beide eine handgeschöpfte Weihnachtsschokolade und für jede noch ein unterschiedliches kleines Extra dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleineTasse

Antwort von kanja am 14.12.2017, 13:38 Uhr

Wie recht du doch hast ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.