Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 23.04.2022, 10:58 Uhr

besondere Studiengänge

HUHU

vermutlich müsste man wenn es sich rechnen soll eher eine Lehre im Handwerk machen.
Könnte sich Kind nicht Lehramt vorstellen, denn die werden gerade ja gesucht und gut bezahlt.
Erzieher werden gesucht, mäßig bezahlt, könnte ggf soziale Arbeit machen wenn sie sowas interessiert.

Wenn es unbedingt Medizin sein sollte
an eiern privaten Uni sich bewerben, die haben nicht den 1,1 NC
aber da hast Du dann eben die laufenden Kosten noch mehr.
Wir sind nichtmehr ganz so jung, unsere Jüngste geht den Weg gerade in Psychologie, sie hatte kein 1,1 Abi und hatte sich an privaten Unis beworben und einen Platz bekommen. Für uns rechnet sich das dennoch da wir weniger Wohnkosten etc haben am Ort der Uni und sie den Master fast hat wenn mein mann in Pension geht. Alternative wäre gewesen etwas zum Lückenfüllen zu machen und später dann zu studieren, in rente tun wir uns dann aber noch viel schwerer mit der Finanzierung. Man könnte auch evrsuchen Stipendien zu bekommen, wenn es der absolute Herzenswunsch des Kindes ist.

Meine Idee wäre eher zum Arbeitsamt zu gehen und sich beraten zu lassen, auch im bezug auf was wird gesucht und kann man damit überleben.
Zwergs Freundin studiert Pflege und hat mir unlängst erzählt dass sie dann nach Abschluss auch Krankenschwester wäre, hat mich echt geschockt der Aufwand für den Lohn. Nur mit Master köntne man höher einsteigen.

Zur eigentlichen Frage
Kind 1 hat konkret studiert über dualen Studiengang und Arbeitgeber den sie immer noch hat, nicht viel Gehalt aber gigantischer Dienstwagen -
die Junge ist das erste Jahr im Studiengang der approbationskonform ist, sie will Therapeut werden. aber ich finde sie hat noch Zeit ggf auch in andere Richtungen zu gehen wenn sie sich in den vielen Praktika findet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.