Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kfischgen am 23.04.2022, 10:26 Uhr

besondere Studiengänge

Hallo,
Mein Kind ist noch jünger, ich kenne aber Leute die mit einem ‚besonderen‘ Studiengang sehr gute Jobs haben….und zwar Jobs/ Tätigkeitsfelder von denen ich vorher nichts gehört habe … und die Studierenden möglicherweise auch nicht bei Beginn des Studiums. Das hat sich dann so ergeben.

Ich kenne auch viele die sich beruflich umorientiert haben… im Kollegenkreis machen studierte Ingenieure, Philosophen, BWLer, Lehrer, Mathematiker den gleichen gutbezahlten Job.

Ich finde es total wichtig das zu lernen was einen interessiert. Dann macht man das auch gut und ist glücklich. Und wenn man später einen anderen Beruf ausüben möchte oder den Studiengang mal wechselt wäre es für mich auch ok solange Kind die richtige Einstellung hat und nicht auf der faulen Haut liegt.

Ich selbst habe auch eine Lehre gemacht und danach studiert und arbeite jetzt in einem anderen Bereich als mein Lehrberuf. Meine Eltern haben mich immer unterstützt und das möchte ich bei meiner Tochter genauso halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.