Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 25.04.2022, 10:02 Uhr

eben, aufzeigen ist ja kein Fehler

und von beeinflussen habe ich auch nirgends was gelesen.

Ich hatte damals auch ein anderes Studienwunschziel, aber den Zahn hat mir die Berufsberatung schnell gezogen
kaum Stellen und die gehen nicht an die Frauen ( war ja damals noch so).
(Manchmal muss man dann mit dem Zweitwunsch glücklich werden)

Ich finde es wirklich schwierig,
auch wenn ich unten lese mit 16 möchte man gerne Musiker werden und eher nichts anderes, man ist noch jung und das Leben noch so lange.
Die Zeiten sind um wo man beim ersten Arbeitgeber bis zur Rente bleibt
oft wechselt man auch den Beruf im Laufe des Lebens.
Dennoch würde ich auch versuchen auf welchem Weg auch immer den Herzenswunsch zu ermöglichen in dem Fall.

Rechnen kann man ja immer noch was bezahlbar ist.
Ich hab bei der Immatrikulationsfeier eine Mama getroffen deren Kind einen Studienplatz in Holland hatte aber der wäre mit den Nebenkosten noch teurer geworden als die private Uni - ich wusste nicht dass Holland auch beim Wohnen so sehr teuer ist, denn das wäre auch bei uns eine Alternativlösung gewesen. In der heutigen vernetzten Welt kann man auch anderswo studieren, die jungen Leute können viel mehr Englisch als damals bei mir üblich, die sind sehr flexibel in allem !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.