Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 10.06.2018, 10:02 Uhr

Duales Studium hat sehr viele Vorteile

Auch wenn es "nur" die ehemalige FH ist
gerade weil Unternehmen gut schauen wen sie da auf ihre Kosten hinschicken wird vorher schon etwas gesiebt
und die bleiben eher auf dem Boden weil sie in der Firma schon mitarbeiten und vieles aus der Praxis ins Studium nehmen können und umgekehrt.
Es ist wohl auch nichtmehr erlaubt die Studenten auf Jahre an sich zu binden wie es früher üblich war ( wenn ich das zahle musst Du 5 Jahre in der Firma bleiben).
Meine hat aber sofort nach dem Studium eine unbefristete Stelle bekommen, was heute von Vorteil ist.

Nachteil, es fehlen die schönen Semesterferien die Studenten lieben, arbeiten lernen ständig parallel, zum Lernen, Hausarbeiten etc nimmt man den Jahresurlaub, also wenig echter Urlaub in den Jahren.
Oft ist Dual nur der Bacheor angeboten, der master dann nichtmehr
aber was hindert den dennoch hinterher noch zu machen wenn man Freude daran hat?

Wenn Kinder in die Richtung gehen wollen würde ich wirklich versuchen den Weg dual einzugehen, weniger wert ist so ein Studium nicht

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.