Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 10.06.2018, 14:03 Uhr

once again-Studienberatung

passabel heisst derzeit zwischen zwei und drei

Derzeit deshalb, weil sie gerade wieder die Schule gewechselr hat, diemal in eine Schule mit Thüringer Lehrplan. Davor Berlin, da stand sie zwischen eins eims zwei, davor war sie an einer Schule mit Lehrplan Baden-Württemberg und stand zunächst ungenügend, zum Schluss befriedigen. Davor Berlin, davor Nordamerika, Nordamerika hatte sie junior and senior kindergarten plus first grade und eben alles fremdsprachlich. Die anderen Schulen waren bis auf die in Berlin deutsche Vollschulen im Ausland, die jeweiligen Landessprachen nur nach englisch und französisch dritte Fremdsprache,. Gerade haben wir eine Landessprache ohne lateinische Buchstaben erwischt und sie soll ab nächstem Schuljahr B Niveau absolvieren. Was ich sagen will, ist, dass mich ja gerade das von ihrer Zähigkeit und Zielstrebigkeit überzeugt. Bei jedem Schulwechsel soviel Änderungen und sie kämpft es immer wieder nieder. Und je nach Bundesland bzw curriculum sind die Anforderungen und Noten halt unterschiedlich. Jedenfalls, ich finde das schon klasse wie sie das macht, ich kenne viele, die deswegen ins franzoesische System gewecshelt haben. Die haben den gleichen Lehrplan, Paris, Tunesien, USA oder auf dem Mond.

Und deswegen erkundige ich mich halt auch, eben um sie beraten zu können. Sie ist 16 und die Schulen sind zwar alle mal nach Deutschland gefahren um mal ein BIZ oder so zu sehen, aber Berufsvornereitung wie in D gibts im Ausland nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.