Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 12.06.2018, 7:22 Uhr

zum Thema stabiles Umfeld ....

zwar hast du beim dualen Studium keine Massenuni, aber bei meinem Sohn ist das durchaus nicht so, dass gleicher Arbeitgeber heíßt, dass man an der Hochschule im gleichen Kurs sitzt, da parallel mehrere Kurse laufen. Also da kannst du auch der einzige zwischen lauter Leuten, die andere Arbeitgeber haben, sein.

Außerdem gibt es so Konstellationen, da ist Ausbildungsort Frankfurt und Hochschulort Berlin, d.h. du wechselst alle paar Wochen den Lebensmittelpunkt.
Ist sicher alles kein Problem (ausser vielleicht wohnungstechnisch), man sollte sich da aber vorher erkundigen, welche Ausbildungs- und Studienorte konkret vorgesehen sind. Er hatte ein Angebot, da war Praxis in Berlin und Hochschule in Bayern - hat er für sich abgelehnt.
Er hat sich letztendlich für etwas entschieden, wo er im Grunde genommen in derselben Stadt bleibt und dort alles abdecken kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.