Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 10.06.2018, 16:43 Uhr

Je nach Kriterien müssten das Betriebe auch sehen

huhu

je nachdem wer duale Studenten sucht wird nicht rein nach Zeugnisnoten Bewerber auswählen
sondern auch sehen was sie an anderen Vielseitigkeiten mitbringen.
Oft kommt man an duale Studienplätze auch durch Praktika im Vorfeld wenn die sehen was junge Leute draufhaben, wie engagiert sie sind.
Wie sowas aus dem Ausland heraus klappt weiss ich leider nicht

Meine Große hat bwl dual stdiert und der betrieb wollte keinen dualen Studenten, sie war aber vorher schon dort und hat dann so überzeugt dass sie es doch gemacht haben.
(Man sollte auch nie die Sicht des AG unterschätzen was sowas kostet und auch wieviele Studenten das abbrechen weil sie es sich viel weniger stressig vorgestellt haben.)

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.