Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.06.2018, 22:42 Uhr

once again-Studienberatung

Hej Benedikte!

Wenn sie schon mit 17 Abi macht, kann sie nicht ein Sabbatjahr bei einer Bank o.ä. einlegen, um den Beruf zu testen?
Oder sogar was ganz anderes machen und damit merken, ob Ihr da nicht was anderes besser gefällt?

Meine Tochter hat sich von einem Berufswunsch, den sie sehr zielstrebig seit jungen Jahren hatte und der mit einem Geldverdienerjob hätte ergänzt werden müssen, für mich und alle, die sie kennen, um 180 Grad nach dem Abi gedreht, weil sie in ihrem Job nach dem Abi Interesse für Management, Organsaiton, Planung und auch - in letzter Instanz als Studium - dann Jura entdeckte.
Ähnliches geschah in der Familie unserer Patenkinder und auch sonst hören wir das hier sehr oft.

Von daher:
Sie ist dann doch wirklich noch sehr jung, kann sie nicht erst was probieren, sich selbst kennenlernen und dann entscheiden?

Zum Vorschlag selbst kann ich wenig sagen; ich soltle ins Backfach, wenn ws nach meiner Mutter gegangen wäre, und ich wäre lieber gestorben - oder eben dort. wenn ich ihr den Wunsch erfüllt hätte.
da bin ich nicht die Richtige, um zu beurteilen, obwohl es klingt, als habe sich Deine Tochter entschieden... ich würde sie erst noch rumsuchen (und ich schreibe bewußt. rumsuchen und nicht nur suchen) lassen!

Alles GUte - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.