Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 11.06.2018, 14:55 Uhr

once again-Studienberatung

Einer deiner Sätze gibt mir zu denken:

"...könnt ihr MEINE Überlegungen nachvollziehen?"

Jupp, kann ich.
Allerdings finde ich, dass es die Überlegungen deiner Tochter sein sollten.

Jura studiert ihr Bruder, es interessiert sie aber auch? Wäre es ein Ausschlusskriterium, dass es schon der Bruder macht?

Und: DEIN Leben ist es, Familie und Job mit einem sehr guten Einkommen und entsprechend karriereorientiertem Verhalten zusammen zu bringen. Meinst du, das wäre auch ihr Weg?
Ich weiß, uncool in der heutigen Zeit dieses Thema anzuschneiden, aber ich tue es trotzdem: Hat sie sich mal geäußert, wie sie sich ihr Erwachsenenleben mit einer Familie vorstellt? Wäre vllt gut, die Berufswahl da schon auf Kompatibilität zu hinterfragen.

Meine Große ist nen Tacken älter und noch nicht fertig mit der Schule. Danach wird sie aber nochmal ein Jahr im Ausland verbringen. Zur Orientierung und zum sich-Finden...

Möchte deine Tochter denn wirklich schon mit 17 direkt ins Studium? Hat sie dazu mal was gesagt?

Just my two Gedankenanstoß-Cents ;-)

Regards!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.