Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 08.03.2018, 10:55 Uhr

Wie gut können Eure Kinder mit Geld umgehen?

Mein Sohn (14 Jahre) scheinbar garnicht. Ich glaube, er ist sich nicht bewusst, was er jeden Tag von uns bekommt und wie sich das summiert. Hat er z. Bsp. 5,00 Euro dabei sind die natürlich weg. Hat er 10,00 Euro dabei, bringt er die auch um die Ecke. Das lässt sich noch weiter fortführen. Er bringt wirklich jeden Betrag unter die Leute. Gestern hat er 16,00 Euro verballert und hatte sogar noch 3 Stunden früher Schluss. Er hat sich 10,00 Euro von seinem Taschengeld zusätzlich eingesteckt und es mir heute Morgen im Auto erst gesagt. Ich dachte, ich höre nicht recht. 10,00 Euro Mittagstisch beim Thailänder und danach hat er sich noch Süßigkeiten und Getränke im Supermarkt gekauft. Wenn er mit Freunden in die Stadt geht, bekommt er auch Geld zum essen mit und wenn ich es mal nicht klein habe, sind 20,00 Euro auch ausgegeben. 1x zum Thailänder und 2 Stunden später noch Sushi. Ach ja, 1 Fanta sowie 1 Litschisaft nicht zu vergessen. Sowie bei ihm Bargeld rumflattert, überlebt es keine 2 Tage.

Wenn wir das nicht in den Griff kriegen, sehe ich schwarz. Das wird ein Kandidat, der am 5. eines Monats dann pleite ist. Oder ist das noch normal in dem Alter? Wir leben ihm das nicht vor und erklären ihm auch, wie schwer es ist, Geld reinzuverdienen. Er sitzt da, nickt dann brav und sagt, wenn er groß ist, dann sorgt er für uns.

Eure Meinung bitte...wie setze ich jetzt an? Vielen Dank schon mal vorab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.