Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 08.03.2018, 12:57 Uhr

Wie gut können Eure Kinder mit Geld umgehen?

Hallo,

warum bekommt er denn keinen festen Betrag im Monat oder wenn er das noch nicht kennengelernt hat erst mal für ne Woche - und wenn das Geld weg ist, dann ist es halt weg.
Ein paar Stunden nichts zum Essen zum Kaufen ist kein Problem, da verhungert kein Teenager.

Meine Jungs haben ab der ersten Klasse Taschengeld bekommen - erst wöchentlich inzwischen monatlich. Seit sie 12 J sind auch aufs Taschengeldkonto.
Bank ist hier nicht einfach zu erreichen, sie müssen also rechtzeitig planen wenn sie Geld abheben wollen. Irgendwie haben sie immer Geld aber ich weiß auch meist nicht für was es ausgegeben wird.

Dem 13jährigen sind Klamotten recht wichtig - der hat schon gemerkt das wir ihm nur kaufen was er braucht - wenn er extra will muss er selber kaufen... und Klamotten sind nicht günstig.. also gibt er sein Geld nicht mehr für anderes aus.
Beim 16jährigen ist dagegen sein Computer wichtiger - irgendein Zubehör braucht er immer - dabei ist er aber gerade auch ein kleines Vielfrass das immer Hunger hat... aber wenn Geld alle, dann ist es halt alle... er verhungert nicht - und wenn es die neueste Gamermaus nicht ist, dann kann er auch damit leben... alles kann man sich halt nicht leisten. Für alles was er braucht hat er Geld... er kann es also durchaus vorrausplanen... und wenn ihm mal was wichtig ist das er es sofort haben will, dann kommt er anschliessend auch mal 3 Wochen ohne Geld aus. Kühlschrank ist ja voll.... dann wird sich halt dort durchgefuttert.

Mein Großer muss seit er 16J ist alleine mit seinem Geld auskommen - er ist da weg zur Ausbildung - gab einen festen Betrag, der musste für Essen/Bahn fahren ect. reichen. Inzwischen studiert er und muss mit seinem Geld auskommen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.