Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineTasse am 08.03.2018, 21:32 Uhr

Ich finds toll...

Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten. Ich muss noch etwas ausholen. Mein Kind war immer ein Einzelgänger. Erst vor 2 Jahren hat er endlich mal die Flügel ausgestreckt und sich verabredet. In seiner jetzigen Klasse ist er voll integriert, total aufgeblüht und kaum wiederzuerkennen. Darüber waren und sind wir echt froh. Deshalb kam uns wahrscheinlich garnicht in den Sinn, ihn einzuschränken oder das es insgesamt zuviel des Guten sein könnte.

Klar ist es mir lieber, er verfuttert sein Geld, das ist garkeine Frage. Aber es nimmt Ausmaße an und wird immer mehr. Das sehe ich garnicht ein. Morgens frühstückt er zu Hause, auf dem Weg zur Schule kauft er sich 1 belegtes Brötchen und 2 Getränke. Da hört es schon mal auf, denn Getränke stehen hier zu Hause. Jeden Tag ein Brötchen für 2,70 Euro und 2 Getrânke zu 1,50 Euro...tja, da sind wir ja schon bei 5,70 Euro. Mittwochs möchte er zum Thailänder. Das ist eine ganze Gruppe inzwischen, die er da infiziert hat. Ein normales Thailändisches Restaurant, welches Mittags eben Mittagstisch für 8,00 Euro anbietet, wie soviele andere Lokale auch. Getränk dazu 10,00 Euro. Kann ich auch noch mit leben. Ist ja ein richtiges Mittagessen.

Ich habe heute mit ihm gesprochen und Kind hat versprochen, nicht mehr so verschwenderisch zu sein und mal auf die Preise zu achten. Da bin ich gespannt, ob er das schafft. Getränke werden draußen nicht mehr gekauft, sondern von zu Hause mitgenommen. Eine Brezel oder Mittags ein Pizzastück, darf es auch mal sein. Wenn er nach Hause kommt, habe ich ja gekocht. Jeden Tag, 7x die Woche.

Euch allen einen schönen Abend.

P.S.@Ursel...den Trump hättest du ja weglassen können!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.