Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 08.03.2018, 15:09 Uhr

Wie gut können Eure Kinder mit Geld umgehen?

Hallo
mein 14jähriger kann es richtig gut möchte ich behaupten. Er bekommt 20,- TG im Monat von uns, die legt er in den "Weggehgeldbeutel". Allerdings sind die nie am Monatsende "leer" sondern zzt. sind da knapp 100,- drin. Kommt dann vor, dass er z.B. im Urlaub sich ein Mitbringsel mitnimmt wie z.B. eine Müslischale, ein Frühstücksbrett, eine Tasse, im Schwarzwald eine Kuckucksuhr, .... mit seinen Kumpels geht er in dem Sinne nie "Essen", wenn dann holen sie sich mal im Supermarkt Chips o. Süßes o. mal einen Döner..... nie riesen Beträge u. auch nur vielleicht 2-3x im Monat,...... essen machen hier alle zu Hause, ohne dass wir ERwachsenen da je was gesagt haben.

Außerdem bekommt er noch Geld für gute Noten u. von Oma z.B. wenn er mal was hilft wie z.B. den ganzen Garten umgraben o. am Hühnerstall ein paar Dinge reparieren o. von uns wenn er im Garten alle Büsche schneidet.... Dieses Geld wirft er aber in die Spardose u. bringt es zur Bank. Weihnachtsgeld bringt er auch meist zur Bank, kommt aber vor dass er sich Wünsche erfüllt wie z.B. dieses Jahr einen schönen Pulli, eine Weste u. einen Stunt-Scooter, soll ja auch so sein bei "Geschenke-Geld". Auf der Bank lagert ein größerer 4stelliger Betrag, er plant schon sein erstes Auto davon

Wie kommt es denn, dass dein Sohn mit seinen Kumpels anscheinend regelmäßig "essen geht"? Und dafür auch noch das Geld von euch bekommt, egal wieviel das ist? DA würde ich ansetzen u. mit ihm besprechen, dass euer Geld ja auch erst mal verdient werden muss. Kocht ihr nicht zu hause? Und seine Kumpels??? Mein Sohn bekäme jedenfalls von mir das Geld NICHT um regelmäßig auswärts zu essen. WEnn er das möchte, müsste er sich einen Job suchen.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.