Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 08.03.2018, 12:09 Uhr

Wie gut können Eure Kinder mit Geld umgehen?

Hatte er denn schon mal die Gelegenheit, wirkliche Konsequenzen zu SPÜREN? Also nicht: "Weil ich gestern mein ganzes Geld verballert habe, nehme ich heute was aus der Spardose und ertrage den Sermon von Mama!", sondern: "Weil ich gestern mein ganzes Geld verballert habe, ist für das Mittagessen heute nichts mehr übrig!"

Ich mache sehr gute Erfahrungen damit, genau dieses Einteilen von Beträgen in der Praxis zu ÜBEN. Also: "Hier ist ein Betrag X, der muß bis übermorgen reichen. Bedenke, daß Du nicht alles heute ausgeben solltest, sonst mußt Du morgen Mittag hungern." Und dann ist das auch mal so....

Ich bin übrigens ähnlich, so rein von der Persönlichkeitsstruktur her. Wenn ich Geld im Portemonnaie habe, dann gebe ich es gerne aus. Ich habe gelernt, damit umzugehen, und bin seit Jahren in der Lage, meinen Kindern auch am letzten eines Monats ein ausgewogenes Essen auf den Tisch zu stellen. Wenn man es muß, dann klappt vieles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.